> > > > Hewlett Packard mit eigenem Windows Phone

Hewlett Packard mit eigenem Windows Phone

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hp neuWie die Webseite „WinFuture“ nun herausgefunden haben will arbeitet der bislang größte Hardware-Partner von Microsoft, Hewlett Packard, an einem Smartphone mit Windows Phone 8 Betriebssystem. Damit würde sich wieder ein neuer OEM zu den bisherigen Windows Phone – Herstellern gesellen. Diese bestehen aktuell nämlich nur aus Nokia (bald Microsoft), HTC, Huawei und Samsung. Bis auf Nokia haben diese jeweils nur ein bis zwei Geräte im Portfolio.

Welche Hardware-Specs das Gerät eventuell haben könnte ist bislang noch nicht bekannt. Da aber die Hardware-Restriktionen durch Microsoft sehr streng sind dürfte kein Exot zu erwarten sein.

HP hatte sich eigentlich 2009 nach dem WebOS-Debakel aus dem Tablet- und Smartphone-Markt zurückgezogen. Erwähnenswert ist jedoch, dass HP zu Windows Mobile 6.x-Zeiten einer der größten Produzenten von entsprechenden Telefonen war. Anfang 2013 sollen nicht genannte Quellen erfahren haben, dass Hewlett Packard unter der Führung von Meg Whitman abermals an einem Tablet arbeitet.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13534
Immer her damit. Nutze mein Lumia 520 äußert gern, aber das Ökosystem könnte durchaus ein paar mehr Player als Antrieb gebrauchen ;)
#2
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6756
hm bisher hat hp in dem bereich wenig - nichts vernünftiges zustande gebracht...die Hardware war meist unter aller Kanone. Naja vielleicht wird's ja besser aber wenn ich mir das letzte notebooklineup anschau hab ich da wenig Hoffnung...da dürfte das oppo wp8 gerät vielversprechender sein
#3
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 11995
ein wp8 von Oppo? hab ich gar nix von gehört
#4
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6756
kam sogar von offizieller seite ohne dass es vorher gerüchte gab
Oppo: Pläne für ein High-End-Smartphone mit Windows Phone 8 | Mobilegeeks.de | Smartphones
jetzt gibt's natürlich gerüchte wie dass n snapdragon s800 drinsteckt und überhaupt...ob die Optik so bleibt (sprich quasi find5) mal abwarten
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]