NEWS

Verpackungshüllen deuten auf iPhone 5C hin

Portrait des Authors


Verpackungshüllen deuten auf iPhone 5C hin
23

Werbung

Dass Apple bald die nächste iPhone-Generation vom Stapel lassen wird, ist kein großes Geheimnis, schließlich ist der jährliche Turnus fast geschafft. Wie das neue Apple-Smartphone allerdings aussehen wird, welche Hardware-Spezifikationen es besitzen wird und unter welchem Namen es an den Start gehen wird, darüber wird alljährlich heiß diskutiert. Am Wochenende tauchte in den Tiefen eines asiatischen Webforums ein Foto auf, das die Verpackung der neuen iPhone-Generation zeigen soll. Die kleinen Verkaufsboxen aus weißem Kunststoff sollen den iPhone-5-Nachfolger beherbergen und sind optisch an die Retail-Boxen des aktuellen iPod touch angelehnt. Außerdem tragen sie die Kennzeichnung „iPhone 5C“. Bislang ging man von einem iPhone 5S oder gar iPhone 6 sowie einem möglichen iPhone mini aus.

Der neue Name lädt natürlich zum Spekulieren ein. Während aus der einen Gerüchteküche schwillt, dass das zusätzliche „C“ auf ein iPhone „Color“ hindeutenden dürfte mit vielen verschiedenen farblichen Ausführungen – zumindest aber mehr als nur zwei mit Weiß und Schwarz – behaupten andere, dass „C“ würde für „cheap“ stehen und damit auf ein preisgünstigeres iPhone hindeuten. Gerüchte hierzu gibt es schon länger. Demnach könnte Apple zunächst einen günstigeren Bruder auf den Markt werfen und wenige Monate später den offiziellen Nachfolger des aktuellen iPhone 5 nachschieben.

Das nächste Apple-Smartphone könnte als iPhone 5C auf den Markt kommen.

Bevor wir allerdings von Apple offizielle Informationen erhalten werden, dürfte noch die ein oder andere Woche durchs Land ziehen. Nach den Hacker-Angriffen auf die Entwickler-Plattform, die seit wenigen Stunden aber wieder zur Verfügung steht, steht für heute Abend erst einmal die vierte Beta-Version von iOS 7 ins Haus.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (23)