NEWS

Facebook

Beta-Tester für Android-App gesucht

Portrait des Authors


Beta-Tester für Android-App gesucht
2

Werbung

Bislang haben sich die Betreiber des sozialen Netzwerkes Facebook auf interne Tests verlassen, wenn es um die Einführung neuer Features ging. Mit einem neuen Beta-Programm für Android-Nutzer ändert sich dies nun. So können sich Interessierte zum Testen einer Beta-Facebook-App für Android eintragen lassen und damit neueste Funktionen schon vor der offiziellen Vorstellung testen.

Mit dem neuen Beta-Programm möchte Facebook seine App für Android deutlich verbessern. Indem zahlreiche Nutzer die Beta-Version auf ihren Geräten installieren und testen, erhofft man sich, dass man künftig schon frühzeitig über Instabilitäten oder Fehler der Software in Kenntnis gesetzt wird. Um den Prozess der Problemmeldung für Beta-Tester möglichst einfach zu gestalten, können Fehlerberichte zusammen mit einem automatisch erstellen Screenshot direkt aus der Facebook-App heraus gesendet werden.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/1011927_10151778791369009_1723503708_n.jpg]Facebook sucht Android-Beta-Tester[/figure]

Um an dem Beta-Tester-Programm teilnehmen zu können, muss der Google-Gruppe für Android-Beta-Tester und der Facebook-Gruppe „Facebook for Android Beta Testers" beigetreten und die Facebook-App erneut heruntergeladen werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)