NEWS

Sony erweitert Smartphone-Mittelklasse mit dem Xperia M

Portrait des Authors


Sony erweitert Smartphone-Mittelklasse mit dem Xperia M
7

Werbung

Sony weitet sein Engagement in der Smartphone-Mittelklasse weiter aus. Denn wie das Unternehmen mitteilt, will man im Sommer mit dem Xperia M ein weiteres Modell in diesem wichtigen Segment platzieren. Zu den technischen Eckdaten zählen ein in der Diagonale vier Zoll messendes Display mit 854 x 480 Pixeln, Qualcomms Dual-Core-SoC MSM8227 mit einem Gigahertz Spitzentakt sowie ein erweiterbarer, vier Gigabyte großer interner Speicher.

Zudem beherbergt das 124,0 x 62,0 x 9,3 Millimeter große und 115 Gramm leichte Smartphone unter anderem in HSPA+-taugliches Mobilfunkmodem, eine Fünf-Megapixel-Kamera nebst Autofokus und LED-Blitz und Chips für Bluetooth 4.0 und NFC. Die Laufzeit des auswechselbaren, 1.750 mAh fassenden Akkus gibt Sony mit bis zu gut 10 (Gesprächszeit) und knapp 500 (Standby) Stunden an. Ausgeliefert wird das Xperia M im dritten Quartal für unverbindliche 239 Euro mit Android 4.1 in den Farben Schwarz, Weiß, Violett und Gelb. Die Dual-SIM-Variante Xperia M Dual soll zeitgleich für 10 Euro mehr verfügbar sein, ein gelbes Modell ist hier allerdings nicht vorgesehen.

xperia m

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)