> > > > HTC One bekommt Android 4.2.2

HTC One bekommt Android 4.2.2

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

htc logo newDas HTC One erfreut sich aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität bei vielen Nutzern großer Beliebtheit und wurde bei der Auslieferung vom Hersteller mit der Android-Version 4.2.1 ausgestattet. Nutzer des Smartphones können sich nun über ein Update freuen, denn HTC hat den Versionssprung auf 4.2.2 freigegeben. Es kann je nach Land noch ein paar Tage dauern bis das Update angezeigt wird, aber alle Nutzer sollten eine entsprechende Meldung in wenige Tagen erhalten. Zu den Neuerungen zählt beispielsweiße eine Prozentanzeige des Akkus in der Titelleiste. Zudem hat HTC weitere Schnelleinstellungen integriert, wodurch sich das Gerät komfortabler bedienen lassen soll.

Zudem steht nun die Funktion „Daydream“ bereit. Während dem Aufladen des Akkus, gibt diese Funktion dem Nutzer die Möglichkeit das aktuelle Wetter anzuzeigen. Außerdem wurde die Funktion des Homebuttons verändert, denn durch langes Drücken wird nicht mehr zwangsläufig Google Now aufgerufen, sondern es kann auch das normale App-Menü erscheinen. Android 4.2.2 für das HTC One ist natürlich kostenlos, aber vor dem Update sollten wie üblich alle privaten Daten gesichtert werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13517
Dann sind wir ja schon zu zweit ;) Habe das früher immer selbst übers UOT Kitchen nachgebastelt.

Das S2 hat mit dem letzten Update auf 4.1 (sehr gelungen, übrigens, finde ich) ja auch eine Prozentanzeige bekommen.
#4
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6616
Nunja, dass es für ein Nagelneues Handy ein Update kriegt ist jetzt nicht allzu überraschend :P
Ich hab 4.2.2 ja schon länger :drool:
#5
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 486
Quicksettings und Prozentanzeige sind eine wirklich gute Idee. Hoffe das kommt genau so beim Update auf Sense5 mit 4.2 für mein One X.
#6
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12462
Klasse Update freut mich echt, besonders auch die %-Anzeige.

Viel wichtiger ist aber das, das nervige 3-Dot Menü beseitigt wird.
#7
customavatars/avatar171425_1.gif
Registriert seit: 12.03.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 407
%-Anzeige ist mir auch wichtig.

Hoffe das ich nachdem Update Notification Toogle deinsatllieren kann. Über das NT kommt man meist nur ins Menü und kann da erst die Einstellung treffen. Hoffe dass das gelöst wird... Bei den "Schnelleinstellungen" soll ja was getan werden...
#8
customavatars/avatar171425_1.gif
Registriert seit: 12.03.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 407
So wird es anscheinend aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=a1_qdB-yYqo&feature=player_embedded#!

Freue mich
#9
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10396
Nenn mich bekloppt, aber mein Handy hat die dauernde Prozentanzeige neben dem Akku auch mit Android 4.1.2 (Stock-Android).

Hatte HTC die Funktion bisher absichtlich unterdrückt?

#10
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Bin mal gespannt, wie lange die Schweiz drauf warten darf.
#11
Registriert seit: 22.05.2002
FichtelMountains
Moderator
Mr. Cheese
Beiträge: 10893
Mein HTC One hat Stock 4.1.2, nicht wie in der News angekündigt 4.2.1 !

Wiki sagt Gleiches ...
#12
customavatars/avatar167839_1.gif
Registriert seit: 09.01.2012

Justice for the 96!
Beiträge: 1933
Ist auch korrekt - wurde mit 4.1.2 ausgeliefert. 4.2.2 war bisher nur über CM Nightlies machbar.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]