> > > > Nächstes Google Nexus Smartphone wohl nicht von LG

Nächstes Google Nexus Smartphone wohl nicht von LG

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

google-nexusDer Internetriese Google nutzt schon seit einigen Jahren die Möglichkeit, ein Smartphone mit einem komplett unveränderten Betriebssystem anzubieten und viele Kunden greifen aufgrund der schnellen Updateverfügbarkeit gerne auf ein Smartphone aus der Nexus-Baureihe zurück. Bisher hat Google die Nexus Geräte aber nicht selbst produziert, sondern immer wieder andere Hersteller ins Boot geholt. Neben HTC hat Google auch schon auf Samsung zurückgegriffen und das aktuelle Nexus 4 wird von LG produziert. Vor einigen Wochen ging das Gerücht um, dass LG auch das kommende Nexus 5 herstellen soll, aber anscheinend wird dies nicht der Fall sein. Laut der Aussage eines ranghohen Mitarbeiters des Unternehmens soll LG nicht das kommende Nexus bauen und stattdessen die Entwicklung auf die eigenen Geräte konzentrieren. Vor allem das Interface soll von LG weiter verbessert werden und sich dabei an der unveränderten Version orientieren.

Bisher ist noch nicht bekannt, welcher Hersteller die Produktion des Nexus 5 anstelle von LG übernehmen soll. Vielleicht wird Google aber auch gar kein eigenes Gerät mehr in den Handel bringen und stattdessen auf bereits erhältliche Geräte zurückgreifen und dort die unveränderte Android-Version installieren. Zuletzt hatte das Unternehmen zumindest während der Pressekonferenz mit dem Galaxy S4 von Samsung bereits ein solches Gerät vorgestellt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28633
Zitat CookieJoe;20673224
würde mich ja freuen wenn Sony mal ein Nexus machen dürfte...


Sony kocht doch bei allem sein eigenes Süppchen. Speicherkarten, 3D Brillen, Kameras, ... da würde es mich wirklich wundern, wenn ausgerechnet sie mit Google zusammenarbeiten würden.

Motorola glaube ich auch nicht so wirklich dran. Es wäre zwar einerseits ein logischer Schritt, andererseits würde Google damit seine Partner vor den Kopf stoßen.
#11
customavatars/avatar129611_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010
Luxemburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1536
Zitat Berlinrider;20674537
Sony kocht doch bei allem sein eigenes Süppchen. Speicherkarten, 3D Brillen, Kameras, ... da würde es mich wirklich wundern, wenn ausgerechnet sie mit Google zusammenarbeiten würden.

Das mag bei TVs oder der PS bis zu 'nem gewissen Grad gelten, bei Smartphones sieht es da aber anders aus. Es wird Standardhardware wie bei anderen Herstellern auch verbaut, nix besonderes bei Speicherkarten, Audio- oder USB-Anschluss. Es gibt halt paar Softwarefeatures aber bei welchem Hersteller ist das nicht der Fall? Hier geht es vor allem um die BRAVIA Engine, aber die ist ja nicht das Problem, fällt ja eh alles weg. Es kommt vor allem auf die Treiber an und hier unterstützt Sony anders als viele andere Hersteller aktiv die Moddingcommunity bei eigenem Zeugs wie der Kamera (hier will Sony in Zukunft aber auch auf Open Source Material wechseln). Außerdem sind ja bereits das Tablet Z und Xperia Z Teil des AOSP, dazu gibt es seit letztem Jahr ja auch noch das Xperia S AOSP, was ja an sich auf das gleiche rauskommt. Sony Hardware mit stock Android.
#12
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28633
Mir fiel gerade noch ein, dass Google doch bereits mit Sony zusammengearbeitet hat, bei Google TV. Ob nach diesem Flopp die Zusammenarbeit fortgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.
#13
Registriert seit: 21.05.2013
Anytown, Anywhere
Matrose
Beiträge: 4
das HTC One und das Galaxy S4 sollen doch jetzt eh mit Stock Android auf den Markt kommen. Nexus ist somit irrelevant :(
#14
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12474
Zitat uebertakter;20677428
das HTC One und das Galaxy S4 sollen doch jetzt eh mit Stock Android auf den Markt kommen. Nexus ist somit irrelevant :(


Es gibt auch Leute die eher ein Smartphone suchen wo 350€ kostet und nicht 600€ ;-)
#15
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3313
Es ist Samsung.
Das wisst 8hr aber nicht von mir.
#16
Registriert seit: 21.05.2013
Anytown, Anywhere
Matrose
Beiträge: 4
Sag ich doch!!!!

(K)ein neues Nexus: Das Samsung GALAXY S4 Google Edition - GWB

:O
#17
Registriert seit: 30.07.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Zitat uebertakter;20682385
Sag ich doch!!!!

(K)ein neues Nexus: Das Samsung GALAXY S4 Google Edition - GWB

:O


Was sagst du? Mensch, das S4 mit Stock Android ist kein Nexus.
#18
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2701
@ übertakter

Nur weil pures Android drauf läuft, heißt das doch nicht, dass es ein Nexus ist. Und ein neues Nexus schließt es ebenfalls nicht aus, denn das wird ohne Zweifel kommen.


@ Topic

Mir ist es eigentlich egal von welchem Hersteller. Nur Samsung fände ich nicht gut, die durften schon zwei Modelle herstellen. Und Motorola kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
#19
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2394
Wenn Samsung ein weiteres Nexus auf den Markt bringt dann sowieso nur im aktuellen Frauendesign, da kann ich gerne drauf verzichten ich hoffe ja auch auf ein Sony
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]