> > > > Galaxy-S4-Werbung: Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab

Galaxy-S4-Werbung: Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungDer südkoreanische Konzern Samsung ist aufgrund von aggressiven Werbekampagnen gegen die Konkurrenz schon mehrfach aufgefallen. Nachdem man 2012 bereits eine Kampagne startete, die auf den US-Konzern Apple abzielte (Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5), wurde kürzlich bekannt, dass Samsung taiwanische Studenten für schlechte HTC-Rezensionen im Internet bezahlte (Samsung bezahlte Studenten für negative HTC-Kritiken). Anlässlich des Marktstartes vom neuesten Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 rollt Samsung nun eine neue Werbekampagne aus, die erneut auf das Konkurrenzprodukt iPhone aus dem Hause Apple aus ist.

So zeigt das rund eineinhalb Minuten lange Video eine Poolparty, bei der die Anwesenden allerlei Features ihres neuen Galaxy-S4-Smartphones nutzen. Unter die demonstrierten Funktionen fallen beispielsweise die TV-Steuerung, die Annahme von Anrufen über Gesten und der kabellose Datentransfer zwischen zwei Geräten via „S Beam".

Zentral für das Video dürften neben den Funktionen des Galaxy S4 aber vor allem die älteren Besucher der Pool-Party sein, die statt einem Samsung-Smartphone ein iPhone nutzen. Noch deutlicher als beim Altersunterschied der Nutzer wird die Kritik an Apples iPhone aber beim Einsatz der S-Beam-Technik. So wird eine ältere Dame, als diese mit ihrem iPhone ebenfalls die Daten kabellos übertragen möchte, darauf hingewiesen, dass ihr Gerät diese Technik nicht unterstütze. Der ihr zur Seite stehende ältere Herr rundet die Szene mit der Frage, ob einige Smartphones intelligenter seien als andere, ab, womit die Kernaussage des Spots getroffen wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (35)

#26
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4592
Warum immer dieser Kleinkrieg zwischen verschiedenen (Handy-)Betriebssystemen...
Manche können das besser, bestimmte Benutzer hingegen mögen eben jenes lieber. Ist es so schwer? :hmm:
#27
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1302
Zitat danslecarton;20567988
Dann nenn doch mal welche


Als Ob Apple, Microsoft, Nokia, EA, Acitivision, HTC, HP, BMW, Audi, Daimler, Intel, AMD, und wie die ganzen Firmen auf der Welt noch heißen, nicht irgendwelche Leute Bezahlen um hier und da gute/schlechte Bewertungen für ihr/andere Produkte abzugeben.
Das IGN z.b. von großen Publishern Kohle bekommen um "Exklusive" News zu bringen, sollte ja auch bekannt sein. Gut ist sowas nicht, aber effektiv was dagegen machen kannst du nicht. Es gibt ja niemanden der sowas Wirklich Kontrolliert.
#28
customavatars/avatar138927_1.gif
Registriert seit: 15.08.2010

Oberstleutnant auf Landgang
Beiträge: 2790
Zitat NightCrawl;20568344
Dem von dir Zitierten ging es eher um die Kampagne gegen HTC bei der bezahlte Studenten das One schlecht bewertet haben. Das ist keine lustige Werbung wie die ganzen Videos in diesem Thread sondern verboten. Ob andere das auch machen.. wahrscheinlich.

Dankeschön. Wenigstens einer ;)
Ich finde es traurig, dass sich Samsung mittlerweile so etwas leisten kann und es sogar als voll in Ordnung betrachtet wird. Samsungs Marketing Abteilung hat auf jeden Fall hervorragende Arbeit geleistet.
#29
customavatars/avatar11560_1.gif
Registriert seit: 28.06.2004
Berlin
Stabsgefreiter
Beiträge: 318
ja das macht leider beinahe jeder heute mittlerweile, Bewertungen faken ect.

Tests auf Seite wie Computerbase ect. werden auch mit den Herstellern vor der Veröffentlichung abgesprochen.

Rezessionen auf Amazon werden gefälscht, von Leuten die dafür bezahlt werden, bekanntester Fall. Bibliothekarin behauptete 17.000 Bücher gelesen zu haben, ja ne ist klar ;)

Kundenbewertungen auf Shops werden gefälscht, bzw.. negative nicht veröffentlicht.

Unverbindliche Preisempfehlungen in die Höhe getrieben, damit suggeriert wird, dass der Artikel hochwertig sei. in Wirklichkeit sind es alles Recycling Artikel und der Kunde ist die Müllentsorgung.
#30
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1302
So funktioniert das System und die Leute machen mit.
#31
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4715
Ich zieh ein WP oder iOS bzw alle Nicht-Samsung Androiden (Bis auf wenige Ausnahmen) aufgrund der Verarbeitung, dem Aussehen und der normalen Pixelmatrix vor.
#32
customavatars/avatar42687_1.gif
Registriert seit: 08.07.2006
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4671
Toll! Und wen interessiert das hier? :stupid:
#33
Registriert seit: 20.02.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 945
niemand :D Die VW vs Smart Werbung ist auch nice :)
Zuerst Smart
[video=youtube;T3Zmfr9PGEY]http://www.youtube.com/watch?v=T3Zmfr9PGEY[/video]

Dann VW


Und wieder Smart^^
#34
customavatars/avatar63_1.gif
Registriert seit: 29.05.2001
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4530
Und keines der genannten Features ist auch nur halb so interessant wie einfach mitsamt dem Smartphone in der Tasche in den Pool springen zu können... sollte Sony vielleicht mal aufnehmen den Gedanken ;)
#35
Registriert seit: 18.03.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Ich würde sagen VW hat den kleinen Schlagabtausch für sich entschieden. Die Reaktion ist einfach witzig. :bigok:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]