NEWS

Samsung kündigt robustes Smartphone Galaxy Xcover 2 an

Portrait des Authors


Samsung kündigt robustes Smartphone Galaxy Xcover 2 an
13

Werbung

Samsung hat die zweite Generation des Smartphones Galaxy Xcover vorgestellt und dieses wird wie auch schon der Vorgänger besonders robust sein. Somit kann das Gerät auch mal mit Wasser oder Schmutz in Berührung kommen und funktioniert auch danach noch einwandfrei. An der Hardware hat Samsung beim Galaxy Xcover 2 einige Verbesserungen vorgenommen. So kann der Käufer nun auf einen Dual-Core-SoC mit 1,0 GHz zurückgreifen und auch auf die Mali-GPU 400MP. Als Display wird ein 4,0-Zoll-Display verbaut sein und dieses löst mit 800 x 480 Bildpunkten auf.  Dem SoC wird zudem ein Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1 GB zur Seite stehen und der interne Speicher wird 4 GB groß ausfallen, kann aber problemlos via microSD-Karte noch erweitert werden. Außerdem wird eine Rückkamera mit 5 Megapixel und LED-Blitz zur Verfügung stehen sowie eine Frontkamera mit 0,3 Megapixeln.

Für die Anbindung an die Außenwelt wird neben einem WLAN-Modul auch Bluetooth bereitstehen. Zudem wird das Smartphone mit HSPA arbeiten können und unterstützt hier Downloads mit bis zu 14,4 Mbit/s. Als Betriebssystem wird Android 4.1 zum Einsatz kommen und dieses wird zusätzlich mit Samsungs TouchWiz ausgestattet sein. Ein Update auf Android 4.2 soll laut Samsung aber bereits in Planung sein. Der Akku mit 1700 mAh wird außerdem auswechselbar sein und insgesamt wiegt das Smartphone 148 Gramm bei den Abmessungen von 130,5 x 67,7 x 12 Millimeter.

Das Samsung Galaxy Xcover 2 ist ab sofort im Handel verfügbar und der Verkaufspreis liegt aktuell bei rund 260 Euro.samsung xcover 2

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)