> > > > Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht

Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungKurz nach dem Start des Galaxy S3 von Samsung hatten sich einige interessierte Kunden über die Displaygröße beschwert und deshalb hatte das südkoreanische Unternehmen auch das Galaxy S3 Mini in den Handel gebracht. Diesen Schritt möchte Samsung wohl nun auch beim Galaxy S4 gehen, denn auf einem entsprechenden Bild ist bereits die Mini-Variante des neuen Flaggschiffs ausgetaucht. Das Smartphone soll unter der Bezeichnung GT-I9190 erhältlich sein und mit einem 4,3-Zoll-Display an den Start gehen. Das AMOLED-Display soll mit einer qHD-Auflösung arbeiten und somit 960 x 540 Bildpunkte darstellen können. Als Prozessor wird über einen Dual-Core-SoC mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz spekuliert, wobei bisher unbekannt ist, ob der SoC von Qualcomm oder von Samsung selbst stammen wird.

Der Start wird aktuelle für den Sommer erwartet und als Betriebssystem wird wahrscheinlich Android 4.2.2 mit der Nature UX zum Einsatz kommen. Vielleicht wird Samsung aber aufgrund von sehr guten Verkaufszahlen beim großen Bruder seine Entscheidung nochmals verändern und das Mini etwas später auf den Markt bringen, aber dies wird sich erst noch zeigen müssen.

samsung galaxy s4 mini

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (24)

#15
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4281
Das wäre eher Macro oder Super Mini :fresse:
#16
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2623
Mini ist eben die kleine Version vom Hauptgerät, wenn das riesig wird ist eben auch das Mini entsprechend groß.
Ich wahr ehrlich gesagt vom S3 aus den genannten Gründen enttäuscht, die Ausstattung ist einfach nicht so wie erwünscht. Daher hoffe ich, dass das S4 Mini eine bessere Figur macht, gerade weil die Größe mit 4,3 Zoll für mich sehr interessant ist. Wenn jetzt noch der Akku (sowie Stromverbrauch der CPU) stimmt und vllt doch HD Auflösung vorhanden ist, könnte es auf meiner Liste landen. Leider klingt ein release erst im Juni/Juli ziemlich nervig..
#17
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
Interessant wäre mal die Akkulaufzeit. Frag mich sowieso, warum es kaum jemand zu stören scheint, dass ein Smartphone manchmal kaum nen Tag aushält, ganz zu schweigen von einer Woche...
#18
Registriert seit: 25.06.2008
Stalingrad
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
Ui, sogar mit Quadcore....

Galaxy S4 Mini makes an appearance on official Samsung website, 4 variants confirmed | SamMobile
#19
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4710
Das ist bestimmt nur ein Exynos 5 Quad mit 2x2 Kernen. :fresse:
#20
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2623
Wenn Du damit zwei idle und zwei last Kerne meinst, wäre ich sogar stark dafür.
Schade, dass es noch so lange dauern soll. Wollte eigentlich demnächst bei einem neuen phone zuschlagen. Wichtig wären jetzt noch ein paar Infos zum Akku.
#21
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4710
Ich spreche von Big.Little.

2 A7-Kerne (Sparsam), 2 A15-Kerne (Performant)
#22
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10405
Im Moment kann mich kein Handy wirklich überzeugen. Weder bei Samsung, noch bei Apple, noch bei nem anderen Hersteller.
Entweder zu teuer, zu schlecht ausgestattet oder die Akkulaufzeit ist unterirdisch.
#23
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 4997
Geht mir genau so, ich will was kleines (max 125x65mm) wertiges mit Softkeys, gutem Display, S4 Quad, 2GB RAM, µSD Slot und CM Unterstützung.

Zitat turbosnake;20370121
Es hat nicht die gleiche HW, also kann es keine kleinere Ausgabe das S4 sein.

So ist es leider, sonnst hätte ich mich nämlich endlich über ein neues brauchbares Handy gefreut, aber so geht das Warten auf was brauchbares kleines halt weiter :(
#24
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2623
Es ist nicht ganz einfach, ja :D

Auf meiner Liste steht: S4 mini, Nexus 4, S4 und HTC One. Das S3 ist preisliche sehr interessant und wird ganz sicher immer interessanter aber es ist so pothässlich und gefällt mir überhaupt nicht. Bisher steht das HTC One ganz oben auf der Liste, an zweiter Position dann S4/mini.
Wenn der Akku vom S4 überzeugen kann, wird es immer besser.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]