NEWS

Samsung Galaxy S IV scrollt mit den Augen (Update)

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S IV scrollt mit den Augen (Update)
13

Werbung

Gestern sind erstes vermeintliches PR-Material zum Galaxy S IV aufgetaucht und bereits seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, dass Samsung mit dem Galaxy S IV eine neue Funktion präsentieren könnte, bei der über Bewegungen der Augen in Inhalten gescrollt werden kann. Nun sind SamMobile Screenshots zugespielt worden, die eben diese Funktion in den Einstellungen zeigen soll. Bei Smart Scroll erkennt das Smartphone über die frontseitige Kamera, dass der Nutzer mit dem Kopf nickt und scrollt in die gewünschte Richtung. Smart Pause ist ein weiteres Feature, bei dem die Kamera zur Erkennung des Nutzers verwendet wird. Hierbei wird allerdings das Video pausiert, wenn der Nutzer nicht mehr auf das Display blickt.

{jphoto image=34618}

Die Screenshots verraten außerdem, dass Samsung beim Galaxy S IV offenbar auf ein FullHD-Display setzt und ebenfalls das eigene Nature UX weiter ausgebaut hat.

Am 14. März wird Samsung das Galaxy S IV in New York offiziell vorstellen.

Update:

Offenbar sind die Screenshots nicht auf einem Galaxy S IV entstanden, sondern mit einer speziellen Version von Android 4.2.1 auf einem Galaxy S III. Die Screenshots sind auch nicht in nativer Auflösung erstellt worden, sondern wurden auf 1920 x 1080 Pixel heraufskaliert. Dennoch sollen Smart Scroll und Smart Pause in der finalen Version für das Galaxy S IV enthalten sein.