> > > > Androids Jelly-Bean-Anteil wächst schnell

Androids Jelly-Bean-Anteil wächst schnell

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

androidDer Anteil von Android 4.2 alias Jelly Bean am Android-Gesamtmarkt wächst schneller, als bei allen vorangegangenen Software-Versionen. Auf 13,6 Prozent kommen Android 4.1 und 4.2 den Zahlen nach. Ice Cream Sandwich, also Android 4.0.3 und 4.0.4 sind auf 29 Prozent aller Geräte installiert. Damit kommt die aktuelle Android-Generation auf einen Gesamtanteil von 42,6 Prozent. Einen großen Anteil daran dürften wohl auch die Nexus-Geräte haben. Das Nexus 7 hat sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt und auch das Nexus 4 und Nexus 10 erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier können Google und seine Partner derzeit nicht die Nachfrage decken.

Android Versionsverteilung

Noch immer aber spielen auch die alten Android-Versionen eine entscheidende Rolle. So ist Gingerbread, also Android 2.3.x, noch immer auf 45,6 Prozent aller Smartphones und auch Tablets installiert. Die ausschließlich für Tablets vorgesehene Version 3.x Honeycomb ist nur noch auf 1,3 Prozent aller Geräte vertreten.

Android Versionsverteilung

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6653
Sieht doch super aus, allerdings liegt das wohl an den unterschieden der Versionen, von 2.3.x auf 4.0.x war es nen Riesen sprung und es ist was ganz anderes.
Von 4.0.x auf Jelly Bean ist der Unterschied wohl nicht so enorm wie man aus den Foren so raushört, die anpassung vom CM9 auf CM10 ist wohl "relativ" einfach - so dürfte es dann wohl auch für die Hersteller mit ihren Updates aussehen.
#2
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1853
Finds erstaunlich, dass es mit über 10% doch noch recht viele mit Froyo und älteren gibt.

Ich persönlich würde kein Android mehr unter 4.1 haben wollen.
#3
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3335
Ich bin beim note 10.1 immer noch bei 4.0.4. Mit JB ist es einfach nicht nutzbar (mit Stift)
#4
customavatars/avatar188047_1.gif
Registriert seit: 01.02.2013

Gefreiter
Beiträge: 55
Zitat neo[2k];20151105
Finds erstaunlich, dass es mit über 10% doch noch recht viele mit Froyo und älteren gibt.
Ich persönlich würde kein Android mehr unter 4.1 haben wollen.


Da hast du Recht Froyo ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Mein alter Knochen läuft auch noch mit der Version 2.2.1 weil der Hersteller nichts mehr macht. :wall:
#5
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2527
Custom Rom hilft ;)

Ich will 4.2.1 nicht mehr missen, alleine schon durch Swype :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]