NEWS

E-Plus will 2013 mit LTE-Netz starten

Portrait des Authors


E-Plus will 2013 mit LTE-Netz starten
29

Werbung

Noch in diesem Jahr möchte E-Plus als vierter Mobilfunknetz-Betreiber mit einem LTE-Netz starten. Bisher bieten dies die Deutschen Telekom, Vodafone und O2 Telefonica in den unterschiedlichsten Frequenzen. Auch E-Plus hatte sich in einer Auktion Frequenzbänder gesichert - eben diese will man noch 2013 zum Einsatz bringen. Laut eigenen Angaben sind die eigenen Funkstation bereits entsprechend LTE-fähig und auch das dahinterliegende Netz bzw. die Infrastruktur sei bereit. In Düsseldorf, Cloppenburg und Wachtedonk laufen laut E-Plus bereits erste Tests.

Einen offiziellen Starttermin wollte E-Plus-Sprecher Klaus Schulze-Löwenberg Teltarif.de gegenüber allerdings nicht nennen. Somit bleibt uns nur auf die offizielle Ankündigung zu warten.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (29)