Plant ASUS mobile Geräte mit Windows Phone 8?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

asusDas mobile Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft erfreut sich immer größerer Beliebtheit und natürlich möchten die Hersteller einen solchen Trend nicht verpassen und denken bereits über entsprechende Geräte nach. In diesem Fall trifft diese Aussage auf den taiwanischen Elektronikhersteller ASUS zu, denn laut aktuellen Informationen ist das Unternehmen an dem Betriebssystem stark interessiert. Die Verhandlungen über ein Lizenzabkommen mit Microsoft sollen bereits laufen, aber noch gibt es wohl kein Ergebnis. Laut Aussage von Beson Lin, Vizepräsident der Mobilfunksparte, gibt es zwar noch keine konkreten Pläne für einzelne Geräte, aber ASUS könne sich gut ein mobiles Gerät mit dem Padfone-Konzept und Windows Phone 8 vorstellen.

Sobald die Lizenzverhandlungen mit Microsoft abgeschlossen sind, wird ASUS sich sicherlich sofort an die Entwicklung von neuen Geräten mit dem mobilen Betriebssystem setzen. Bis dahin werden auch mit Sicherheit noch einige Spekulationen aufkommen und den interessierten Käufern bleibt nur die Möglichkeit die Geduld zu bewahren und auf eine entsprechende Ankündigung zu hoffen. Einen ungefähren Veröffentlichungstermin für das erste Gerät ist somit noch nicht bekannt. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (2)

#1
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1371
freut mich zu hören das mehr Hersteller den Schritt zu Windows Phone 8 wagen. Ich bin überzeugt von WP8 und warte nur noch auf meine Vertragsverlängerung
#2
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3498
Padphone mit Stift wäre ein Traum :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Microsoft Lumia 640 und Lumia 640 XL im Test

Logo von IMAGES/STORIES/AWARDS/NOKIA_640_100

Mit dem Microsoft Lumia 640 und der größeren Variante Lumia 640 XL eröffnet Microsoft die nun mehr vierte Generation an Lumia-Smartphones mit Windows Phone-Betriebssystem. Beide Modelle sollen die untere Mittelklasse der Windows 10-Smartphones bereichern und setzen den Trend zu immer größeren... [mehr]

Honor 7 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HONOR_7_TEASER_KLEIN

Seit einem Jahr vertreibt Honor Smartphones, die vor allem junge und junggebliebene Menschen ansprechen sollen. Entsprechend fallen Ansprache und Design, aber auch der Preis aus. Dass es sich aber lediglich um eine Marke von Huawei handelt, wissen die wenigsten. Mit dem Honor 7 ist das neuste... [mehr]

ZTE Blade V6 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ZTE_BLADE_V6_TEASER_KLEIN

Huawei, Lenovo, vielleicht Xiaomi – diese drei Namen fallen, wenn man nach einem chinesischen Smartphone-Hersteller fragt. ZTE dürfte den meisten hingegen nichts sagen. Dabei ist das in Shenzhen beheimatete Unternehmen hierzulande bereits seit rund drei Jahren mit seinen Handys aktiv. Mit dem... [mehr]

Huawei P8 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P8_TEASER_KLEIN

Trotz eines rasanten Wachstums in den vergangenen Jahren fristet Huawei noch immer eine Art Schattendasein. Dabei bot der mittlerweile drittgrößte Smartphone-Hersteller zuletzt immer wieder gute Geräte zu attraktiven Preisen, einzig der letzte Funke wollte nicht überspringen. Dies soll nun aber... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]