> > > > Samsung Galaxy S3 LTE bekommt Android 4.1.2

Samsung Galaxy S3 LTE bekommt Android 4.1.2

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungDas südkoreanische Unternehmen Samsung hat bereits vor einiger Zeit seine beiden Smartphones Galaxy S3 und auch Galaxy Note 2 mit dem Android-Update 4.1.2 versorgt und wird das Update nun auf ein weiteres Gerät ausweiten. So können sich Kunden des Galaxy S3 LTE ebenfalls über einen Versionssprung freuen und somit ebenfalls auf Android 4.1.2 zugreifen. Das Update wird nicht nur den vertragsfreien Geräten zur Verfügung stehen, sondern auch Geräte von Vodafone sowie der Deutschen Telekom bekommen die Daten via OTA. Die Benachrichtigung über die neue Version sollten die Nutzer auf dem Display vorfinden und der Download wird wahlweise über WLAN oder das Handynetz möglich sein. Natürlich kann die neue Version aber auch über den Computer problemlos eingespielt werden.

Mit Android 4.1.2 wird das Galaxy S3 LTE mit einigen neuen Funktion ausgestattet sein. So wurden zum Beispiel die Einstellungen für Menschen mit einer Seh- oder Hörschwäche erweitert und auch die Kamera wurde mit der neuen Funktion „Low-Light“ ausgestattet. Zudem ist ab sofort nun auch der Splitscreen-Modus möglich, wodurch zwei verschiedene Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Vizeadmiral
Beiträge: 6556
"Zudem ist ab sofort nun auch der Splitscreen-Modus möglich, wodurch zwei verschiedene Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können."

Da bin ich jamal gespannt drauf. später mal beim s3 vom kollegen anschauen.
#2
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Erwarte nicht zu viel, es funktioniert nur mit den vorinstallierten Standard-Apps. Google scheint aber Gefallen daran gefunden zu haben, vielleicht sehen wir sowas bei 4.3 dann für alle Apps
#3
customavatars/avatar160987_1.gif
Registriert seit: 30.08.2011
Nähe Bern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1551
Also ich konnte da diverse Apps hinzufügen und mit eigentlich allen splitten. Benutze es aber sehr selten. Vielleicht kann ich das aber nur wegen Custom ROM
#4
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2815
Finde die Funktion nützlich und habe mich damals drauf gefreut...aber muss zugeben, dass ich es immer nur als Spielerei genutzt hab und noch nie dachte "wow...zum glück kann ich das jetzt" :D
#5
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 11993
Hatte eben ne Kundin,welche das update drauf hatte... Diese hatte dann am linken display Rand eine leiste zum vorziehen...wie es bei win mobile damals gab.. Was hat es damit auf sich?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
#6
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2815
Da kann man die Apps auswählen die in den Multi-Window View kommen sollen...
Die "Back"-Taste länger drücken und die Leiste ist wieder weg.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]