> > > > Zeigt sich das Samsung Galaxy S4 erstmals auf einem Bild?

Zeigt sich das Samsung Galaxy S4 erstmals auf einem Bild?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungEs ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass das südkoreanische Unternehmen Samsung bereits an seinem nächsten Flaggschiff mit der Bezeichnung Galaxy S4 arbeitet. Noch hat der Elektronikhersteller aber keine genauen Details verraten, aber angeblich soll nun ein erstes Foto das Smartphone zeigen. Wie das Bild zeigt, soll Samsung seiner aktuellen Linie treu bleiben und sich beim Design am aktuellen Galaxy S3 orientieren. Lediglich das größeres Display ist zu erkennen, denn dieses soll beim S4 auf 5 Zoll anwachsen und zudem eine FullHD-Auflösung bieten, die jedoch auf diesem Foto nicht zu erkennen ist.

Das Bild zeigt außerdem keine Aufnahmen von den Bauteilen und so muss weiterhin über den verbauten Prozessor spekuliert werden. Als heißer Kandidat gilt weiterhin der Exynos 5450 mit insgesamt vier Rechenkernen und einem Takt von satten 2 GHz. Zudem soll der Arbeitsspeicher 2 GB groß ausfallen. Die beiden verbauten Kameras sollen eine Auflösung von 13 Megapixeln auf der Rückseite respektive 2 Megapixeln auf der Vorderseite bieten, aber auch diese Details sind auf dem Bild natürlich nicht erkennbar. Interessierte Kunden müssen sich somit wohl wirklich bis zur offiziellen Vorstellung durch Samsung gedulden und bis dahin sind die Informationen nur mit Vorsicht zu genießen.

Samsung Galaxy S4

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (42)

#33
Registriert seit: 09.12.2011

Matrose
Beiträge: 4
inwiefern wirkt sich ein Full-HD Display auf die Akkulaufzeit aus?
#34
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5030
Zitat ShaneT2;19993514
inwiefern wirkt sich ein Full-HD Display auf die Akkulaufzeit aus?


Garnicht

Vielmehr ist die Displaygröße entscheidend
#35
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 486
Die hohe Auflösung sorgt für mehr CPU und GPU-Last beim Rendering. Aber allzu extrem dürfte der Effek nicht ausfallen.
#36
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Korvettenkapitän
Beiträge: 2417
Bild ist ein Fake.

Ich halte es für mehr als warscheinlich dass Samsung den Stil des S3 beibehält, es bleibt also "oval" und wird nicht wieder so "eckig" wie das S2 oder Note. Allein wegen der Apfel-Klon-Angelegenheit.

Wird wohl nur etwas wertiger aussehen und der Rand wird schmaler, da das Display auf 5 Zoll wachen soll. Zudem bleibt der physikalische Homebutton ganz bestimmt erhalten, da wette ich drauf!

Hier ein warscheinlicheres Concept...

[ATTACH=CONFIG]219913[/ATTACH]
#37
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2815
Das Bild zum Beispiel find ich um einiges wahrscheinlicher und besser.
Wenn es so aussehen würde, wäre es perfekt!
Stellt sich mir nur die Frage ob 5" für mich persönlich nicht schon etwas zu groß wäre...da aber am Rand gespart wird muss sich die Größe des Gerätes ja nicht groß vom SIII unterscheiden.
#38
customavatars/avatar54155_1.gif
Registriert seit: 23.12.2006
Schwabenland
Moderator
Beiträge: 10411
Da hast du vollkommen Recht, ein gutes Beispiel sind die Maße des Xperia Z :)
#39
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12473
Und ganz krass das Xperia ZL.
#40
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Korvettenkapitän
Beiträge: 2417
Zitat SljnX;20017110
Das Bild zum Beispiel find ich um einiges wahrscheinlicher und besser.
Wenn es so aussehen würde, wäre es perfekt!
Stellt sich mir nur die Frage ob 5" für mich persönlich nicht schon etwas zu groß wäre...da aber am Rand gespart wird muss sich die Größe des Gerätes ja nicht groß vom SIII unterscheiden.

Die werden mit Sicherheit darauf achten, es nicht größer werden zu lassen. Die wollen ja einen Kompromiss zwischen dem Note und den Einsteigergeräten a la S3 Mini oder Ace einhalten.

Beim S4 wird der Rand einfach schmaler und das Display etwas mehr Fläche einnehmen 0.2 Zoll mehr Diagonale machen ja nur etwa 0.5 cm aus, das ließe sich auf dem aktuellen S3 "Body" auch unterbringen (rein theoretisch).

Der Entwurf den ich gefunden habe gefällt mir persönlich auch am besten. Ich mag es nicht, wenn es zu eckig wirkt. Eckig sein und eckig wirken sind ja aber auch nochmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Der Entwurf hier ist tatsächlich eckiger als das S3, wirkt aber doch dynamischer / runder - vielleicht auch wegen dem extravaganten Homebutton (den ich übrigens unumgänglich finde, der darf nicht weg, hat mir beim Nexus i9250 sehr gefehlt).
#41
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2815
Um mal auf den Homebutten weiter einzugehen...
Hatte sowohl das Galaxy Nexus, als auch jetzt das SIII, bzw. aktuell auch das Nexus 7 als Tablet.
Ich komme sowohl mit, als auch ohne Homebutton sehr gut klar, ist für mich selbst also kein Grund für einen Kauf / Nicht-Kauf.
#42
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2701
Das geht mir ähnlich. Mir entziehen sich die Vorteile des Homebuttons noch ein wenig. Dass man damit das Gerät entsperren kann, mag manchmal ganz nützlich sein, für mich aber weder ein pro noch ein contra- Argument. Und sonst habe ich für mich eigentlich keine durchschlagenden Punkte dafür gefunden. Er stört mich aber auch nicht, ich bin da relativ flexibel ;).

Sonderfall ist hier ein wenig die Note - Serie:
Wenn man den SPen benutzt, kann man erstens mit Hilfe des Homebuttons das Handy entsperren ohne den Finger zu benutzen und zweitens ist er auch bei normaler Nutzung in Verbindung mit dem SPen ganz hilfreich, wenn man in eine andere App wechseln will. Die zurück - Taste kann man ja nur mit dem Finger bedienen und x-mal die zurück - Geste zu zeichnen, kann ziemlich nervig sein.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]