> > > > Verkaufserfolg der neuen Nokia Lumias strittig

Verkaufserfolg der neuen Nokia Lumias strittig

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

NokiaDer ursprüngliche Branchengigant Nokia bemüht sich mit den aktuellen Lumia-Smartphones, endlich wieder Anschluss zu finden. Vom Erfolg des Lumia 920 und des Lumia 820 hängt also viel für das finnische Unternehmen ab. Allerdings gibt es nach wie vor unterschiedliche Interpretationen, wie erfolgreich die Windows Phone 8-Geräte nun wirklich sind.

Ende November sah es so aus, als würde die Nachfrage speziell nach dem Flaggschiff Lumia 920 groß sein. Allerdings war schon da nicht ganz klar, ob Nokia wirklich viele Geräte ausgeliefert hat oder ob der Eindruck der starken Nachfrage nicht eher aus einer kleinen Zahl ausgelieferter Geräte resultiert. Aktuell scheint es so, als ob doch eher letzteres der Fall ist. Nokia hat zum Verkaufsstart nur ein begrenztes Kontingent an Lumia 920-Geräten bereitstellen können, die Geräte waren dementsprechend schnell verkauft. In Deutschland sollen so nur wenige Tausend Geräte verfügbar gewesen sein. Nach wie vor versorgt Nokia die Händler nur mit relativ wenigen Geräten.

Der Analyst James Faucette erwartet, dass Nokia für den Dezember die Auslieferung von einer Million Windows Phone 8-Geräten anstrebt. Allerdings sieht es danach aus, als ob nur etwa die Hälfte davon auch gleich Käufer finden würde. Sogar im Vergleich zur Vorgängergeneration sieht es nicht berauschend für die aktuellen Lumia-Modelle aus. Die Verkaufszahlen der neuen Modelle werden laut The Tech Trade maximal auf dem gleichen Level wie beim Vorgänger Lumia 800 liegen.

 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (15)

#6
Registriert seit: 08.05.2010
Hamburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1475
Analysten eben…

Ich kaufe Aktien grundsätzlich antizyklisch, Aktien bei den Analysten sagen mann soll sie verkaufen die kaufe ich und fahre gut dabei.

Genauso schön wie die Marktforscher:

Marktforscher senken Prognose für Windows Phone | heise online

Die haben eine Glaskugel und können für das Jahr 2016 die Marktanteile im Smartphone Markt bis auf die zweite Nachkommastelle genau vorhersagen…genau…und mein HSV wird in dem Jahr Deutscher Meister…und Linux löst Windows auf dem Desktop ab…und Angie heiratet Gerhard Schröder…

@Zerant
Abstürze habe ich mit meinem Lumia 820 noch nicht erlebt. Das Design ein Mobile OS ist sehr relativ. Ich finde Android entsetzlich und das IOS 5 meines iPOD Touch ist auch nicht gerade die Krone der Schöpfung. Mein alter iPOD 3Gen. aus 2003 ist einfacher zu bedienen.
#7
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1262
Ich finde das 920 wirklich super.Wäre das Teil nicht so fett und hätte ich nicht die ein oder andere speziellere Android Anwendung wäre das definitiv einer meiner Favouriten!

Diese Ammenmärchen über Abstürze und hänger von WP8 sind ja mal super und was das ohnehin subjektive Design angeht möge sich doch jeder selbst eine Meinung bilden.
#8
customavatars/avatar160987_1.gif
Registriert seit: 30.08.2011
Nähe Bern
Oberbootsmann
Beiträge: 934
Klar, so frei wie Android ist (gerade bei der Gestaltung des Designs) weder iOS noch Windows.
Für mich muss es aber auch von der Bedienung her Effizient sein.
Und ich mag das Handy an sich. Und die Kacheln find ich ganz ok. Wichtiger ist aber, dass, wenn ich sie anklicke, dahinter eine App aufgeht. Und diese soll dann ihren Zweck erfüllen. Das ist eigentlich viel wichtiger als das ganze "Design".
Und viele der Apple Jünger sagen einfach, dass das Design von iXXX das beste sei. Es ist ihre Referenz. WEIL EIN ANGEFRESSENER APFEL DRAUF IST!!
Wem das Design der Apfel Geräte sonst gefällt, schön. Aber viele sagen einfach es sei gut, weil es eben Apfel ist.
Aber die Diskusion würde nie enden.

Die Lumias sind durchaus interessante Geräte und logischerweise wird auch der Appstore und alles rund um Windows Phone wachsen, wenn die Geräte etwas mehr verbreitet sind.
#9
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008

Jack is back
Beiträge: 6888
Wow, habe noch nie so einen Beitrag gelesen wo so oft Apfel drin steht und nichts sagend ist. :lol:

Sorry aber mal bisschen weiter als über den Tellerrand schauen und nicht das Design als Maßstab nehmen. Deine Einstellung oder Meinung ist nicht die der anderen. Außerdem geht es hier um Nokia und nicht Apple.
#10
customavatars/avatar38864_1.gif
Registriert seit: 18.04.2006
Schweiz
Korvettenkapitän
Beiträge: 2206
Ich hatte jetzt Apple (2G/3GS), Android (HTC Desire HD/ HTC Sensation XE) und bin jetzt bei Windows (Nokia 920) gelandet und bis jetzt vollkommen zufrieden. Das System rennt verdammt schnell und bis auf die zwei Neustart gestern gabs auch keine Probleme. Das sollte jetzt auch Vergangenheit sein, hab heute ein neues System Update erhalten welches das Problem beheben sollte. :)
#11
customavatars/avatar160987_1.gif
Registriert seit: 30.08.2011
Nähe Bern
Oberbootsmann
Beiträge: 934
Zitat Constantine;19871496
Wow, habe noch nie so einen Beitrag gelesen wo so oft Apfel drin steht und nichts sagend ist. :lol:

Sorry aber mal bisschen weiter als über den Tellerrand schauen und nicht das Design als Maßstab nehmen. Deine Einstellung oder Meinung ist nicht die der anderen. Außerdem geht es hier um Nokia und nicht Apple.


Wenn ich ihn so lese, finde ich ihn auch scheisse :D
Es geht mir eben gerade ums "nicht über den Tellerrand schauen".
Ich wollte eben sagen, dass viele iDevice Besitzer das Design, die Technik und was weiss ich, von Apple Geräten als "die beste", "die perfekte", "die massgebende" bezeichnen, nur weil da ein Apfel drauf ist.
Wäre zum Beispiel das Lumia von Apple, dann wäre das - im übrigen sich deutlich vom Standard unterscheidende - Design super. Nun ist es allenfalls "anders".
Das sollte die Botschaft meines Textes sein.

Das andere drumherum, was ich noch geschrieben habe, war - denke ich - verständlich genug.
Ging jetzt mit "nur" dreimal Apple/Apfel. Ok, nun sinds 5 -.-

Und das Design ist für mich nicht das einzige Kriterium an einem Smartphone/PC/Notebook/Whatever.
Klar muss es einigermassen aussehen. Aber der technische Aspekt an sich muss auch stimmen.
In meinem Umfeld kommen die iPhone, iMac, Macbook Besitzer aber immer mit dem selben: Das Design des iPhones ist viel besser undundund..
#12
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008

Jack is back
Beiträge: 6888
Ich muss ganz ehrlich sagen, einerseits ist natürlich das Design wichtig. Anderseits, möchte ich einfach ein stabiles OS haben, dass rennt. Ich hatte bereits ein Xperia S und Samsung Galaxy S3 und bin nur zurück zu iOS weil ich mit Android immer wieder Probleme (Instabilität) hatte.
Ansonsten wäre ich beim S3 geblieben...
#13
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 9430
Also was besseres als lumia kann ich mit derzeit nicht vorstellen..kein Android Gerät ist so fluessig wie ein wp Gerät auch nicht mit jelly bean Projekt butter usw... Habe zum vergleich direkt nen hox und nen s3 hier..
Klar es ist nicht alles perfekt und ne Menge Fehler vorhanden... Aber die hat Android auch und stören mich da wesentlich mehr...
Mein Akku haelt ca 1,5 tage.. Manchmal sogar 2,5... Kommt kein Android bei gleicher Nutzung mit...
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
#14
customavatars/avatar46041_1.gif
Registriert seit: 28.08.2006
Allgäu
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 446
mein motorola atrix hält locker 2,5 tage oder mehr :)

bin aber nach 3 adnroid phones zum iPhone 5 umgestiegen und das ist genau das was ich will.
#15
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 9430
Aber die wp Werbung im tv kommt wohl an... Immer mehr Kunden kommen und fragen nach den Geräten
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Motorola Moto G im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/MOTO_G_02

Am Donnerstag ist es endlich so weit: Das Motorola Moto G wird offiziell in Deutschland verkauft. Ein 169 Euro teures Gerät mit (fast) purer Google-Experience und recht ordentlicher Hardware, das könnte ein wahrer Verkaufserfolg sein. Das Moto G liegt schon jetzt weit oben in den... [mehr]

Huawei Ascend G525 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/HUAWEI_ASCEND_G525/TEASER

Für 150 Euro gab es bis vor einiger Zeit noch kaum brauchbare und empfehlenswerte Smartphones. Das hat sich nicht erst seit Motorolas Preis-Leistungskracher Moto G geändert. Wir haben uns in diesem Test ein ähnlich teures Gerät angesehen: Das Huawei Ascend G525. Was das Gerät leistet und ob... [mehr]

HTC One Mini im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/HTC_ONE_MINI/TEASER

HTC hat mit dem One seinerzeit großes Aufsehen erregt - ein sehr gut verarbeitetes Smartphone, technisch auf der Höhe und optisch für viele ein Leckerbissen. Mit seinem 4,7-Zoll Display gehört es zu den aktuell kleinsten High-End-Androiden, wobei "klein" hier relativ ist. Kein Wunder, dass eine... [mehr]

Sony Xperia Z1 im Test - Frisch von der IFA

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/0_XPERIA_Z_1_BLACK_HI_RES

Nur knapp ein dreiviertel Jahr nachdem Sony das Full-HD-Monster Xperia Z auf der CES 2013 vorgestellt hat, hat man die diesjährige IFA dazu genutzt, ein neues, weiterentwickeltes Flaggschiff vorzustellen, das in wenigen Wochen sogar schon verfügbar sein soll. Die Hardware ist stärker, das... [mehr]

LG G2 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LG-SMARTPHONE-HANDY-D802-G2-MEDIUM01

Schon auf der IFA konnten wir einen ersten Blick auf das neue Flaggschiff von LG, das LG G2, werfen. Die Hardware ist vom Feinsten - und auf diesen Umstand ist LG durchaus auch stolz. Kann man auch, wie wir im Vergleich zum neuen Sony Flaggschiff Xperia Z1 herausgestellt haben. Kaum ein... [mehr]

Samsung Galaxy S4 Active im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_S4_ACTIVE_TEASER

Wer ein Galaxy S4 sucht, muss aufpassen. Denn Samsung bietet nicht nur das namensspendende Smartphone an, sondern auch verschiedene Ableger, die mal mehr, mal weniger mit der "Mutter" zu tun haben. Eines davon ist das Galaxy S4 Active, das auf den ersten Blick nur wenige Unterschiede offenbart.... [mehr]