> > > > Samsung Galaxy SII Plus offenbar für Anfang 2013 geplant

Samsung Galaxy SII Plus offenbar für Anfang 2013 geplant

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungNicht selten veröffentlicht der koreanische Hersteller Samsung von bereits erhältlichen Smartphones nochmals ein aktualisiertes Modell, das sich dann durch ein „Plus" in der Bezeichnung identifizieren lässt. Ebenso plane es der Konzern nun auch mit dem ehemaligen Flaggschiff-Smartphone Galaxy SII zu machen.

Bereits im ersten Quartal nächsten Jahres soll Samsung neuesten Gerüchten zufolge eine „Plus"-Variante des Galaxy SII mit 8,0-GB-Speicher in den Handel bringen. Weitere konkrete Informationen über die zum Einsatz kommende Hardware liegen aktuell noch nicht vor. Lediglich die installierte Software habe man in Erfahrung bringen können. So installiere der Hersteller Android in der Version 4.1.2 samt hauseigener TouchWiz-Nature-UX-Benutzeroberfläche.

Samsung Galaxy SII Plus für Anfang 2013 geplant?

Ursprünglich habe Samsung den Release des Galaxy SII Plus früher geplant. Durch die Einführung des Galaxy SIII Mini und Galaxy Premier habe sich dieser Termin jedoch nach hinten verschoben. Preislich ordne sich das Galaxy SII Plus zwischen dem Galaxy SIII Mini und Galaxy Premier ein.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 04.08.2012
Berlin
Gefreiter
Beiträge: 58
Hoffentlich kommt 4.1.2 auch bald für das normale SII und bleibt nicht SIIPlus exclusiv. :xmas:
#2
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
Gibts denn noch kein Galaxy S2,5 Mini Plus Premier? Gibt doch so wenig Galaxies... ^^

Macht doch mal ein Galaxy mit Tastatur. Oder geht das nicht, weil es einfach keinen unbelegten Zusatz mehr gibt?
#3
Registriert seit: 04.03.2012
Limburg / Weilburg
Banned
Beiträge: 135
Mittlerweile entzieht sich mir die Logik völlig warum man noch auf so eine idee kommt und ein "altes" Modell völlig Kastriert ¿
Und den unterschied von Minus und Plus scheint bei Samsung nicht jeder verstanden zu haben.
#4
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6777
Optisch gefällt es mir besser als das S3.
#5
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1565
Optisch ist es ein Segen im Gegensatz zum S 3.
#6
Registriert seit: 25.06.2008
Stalingrad
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
@Carter
Ja, 4.1.2 kommt fürs normale S2. Ich hab es schon drauf,aber nur die Test-Firmware. Die läuft aber sehr flüssig und sieht Top aus.
Samsung Galaxy S II bekommt ersten Android 4.1.2 Leak XXLSJ
#7
customavatars/avatar104979_1.gif
Registriert seit: 24.12.2008

Obergefreiter
Beiträge: 79
im 1 quartal 2013 bringt VW auch nen 3er golf mit 1.0 liter maschiene raus....wäre genau das gleiche, braucht kein mensch
#8
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13531
Für mich war das S2 auch das letzte High End Samsung Gerät, das ich als handlich empfand. Zudem auch optisch noch ganz ansehnlich.

Ein S 2 Plus bei gleichem Gehäuse, höhere Auflösung und längerer Akkulaufzeit wär klasse. Aber ich wette stattdessen packen sie 100 M;Hz drauf, bauen NFC mit ein und ... schrumpfen die Auflösung?!
#9
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6777
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Auflösung noch weiter schrumpfen. Die war ja schon beim S2 gruselig genug.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]