> > > > UK-Händler listet Nexus 4 mit technischen Details

UK-Händler listet Nexus 4 mit technischen Details

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

android-jelly-beanAm 29. Oktober wird Google auf seinem Event in New York nicht nur weitere Neuerungen zu Android vorstellen, sondern vermutlich auch neue Smartphones und Tablets. Nun ist bei einem englischen Händler für Smartphones und Tablets ein Eintrag zum Nexus 4 aufgetaucht, der einige bereits bekannte Details bestätigt, aber auch neue nennt. So verfügt das neue Nexus aus dem Hause LG offenbar über ein 4,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280x768 Pixel bei einer Pixeldichte von 320 ppi. Die Front des Displays ist durch Gorilla Glass 2 vor Kratzern und sonstigen Beschädigungen geschützt.

Nexus 4 bei Carphone Warhouse
Nexus 4 bei Carphone Warhouse

Ein Quad-Core Qualcomm Snapdragon S4 bei 1,5 GHz befeuert das Android "Jelly Bean" 4.1.2 und wird durch 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt. An anderer Stelle wird aber auch bereits Android 4.2 erwähnt. Eine Frontkamera nimmt den Benutzer bei der Videotelefonie in den Fokus. Eine 8-Megapixel-Kamera übernimmt die sonstigen Schnappschüsse. Ausdrücklich beworben wird in diesem Zusammenhang die Möglichkeit 360° Aufnahmen zu machen. NFC ist ebenfalls mit an Board. Das Nexus 4 soll über 8 GB Speicherkapazität verfügen und nur 9,1 mm dick sein. Die weiteren Maße betragen 68,7 x 133,9 mm, Angaben zum Gewicht gibt es noch nicht. Das Nexus 4 funkt in allen GPRS- und UMTS-Netzen - LTE wird nicht unterstützt.

Am 29. Oktober dürfte das Nexus 4 vorgestellt werden und dann werden wohl auch die restlichen Details sowie der Preis genannt werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (78)

#69
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
LG... ich weiß nicht, ich hatte früher mal 2 LG Telefone (Ja, damals als sie noch nen kleines Display und Tasten hatten) und die sind relativ schnell verreckt.
Wenigstens gibts das Teil auch mit mehr als 8GB, das ist kein 500PS Auto mit 20 Liter Tank sondern enn 700 PS Auto mit 5 Liter Tank :fresse:

Mal schaun, nen logischen Grund mein aktuelles Nexus aus zu tauschen hab ich eh nicht.
#70
customavatars/avatar102758_1.gif
Registriert seit: 19.11.2008
nähe Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5135
so preis ist ja mit 350€ für 16 GB angekündigt :bigok:

wenn jetzt noch die haptik halbwegs passt ist das für mich so gut wie gekauft :D
#71
Registriert seit: 09.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4399
JAAAAAAAAAA :D


Sorry, aber ds wird mein neues smartphone denk ich mal :D
Wenn die akkulaufzeit mti dem S3 gleichziehen kann, was spricht dann noch gegen das nexus wenn einem 16GB reichen?

Fetter akku, fette cpu, induktives laden, bin froh noch kein überteuertes galaxy nexus als ersatz für mein lg geholt zu haben.

Das wird ein upgrade vom feinsten, doppelte cpu leistung, 4x ram, deutlich mehr akkulaufzeit.


Habe nochnie soviel für ein handy ausgegeben, aber hier scheint es sich echt zu lohnen und ich bekomme alle updates :)


Das der preis in den nächsten 6 monaten auch nur um 10 euro sinkt scheint ausgeschlossen zu sein oder?
Das is wirklich das erste handy was mich dazu veranlassen würde wie son apple freak vorm mediamarkt zu campen :D
#72
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2394
Nexus 4 16GB wenn das Teil jetzt noch mit 32GB und in weiß kommt werd ich evtl mein S3 abgeben und zu dem wechseln.
#73
Registriert seit: 09.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4399
Das ist eig schon hart für 8GB mehr speicher 50 euro zu verlangen, das grenzt an apple, aber selbst mit diesem upgrade ist der preis noch total konkurenzfähig.

Aber mit 8GB kann man halt echt genau null machen...
#74
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2394
Zitat mastergamer;19658320
Das ist eig schon hart für 8GB mehr speicher 50 euro zu verlangen, das grenzt an apple, aber selbst mit diesem upgrade ist der preis noch total konkurenzfähig.

Aber mit 8GB kann man halt echt genau null machen...

Mal ganz davon abgesehen das der Preis für die Hardware der absolute Hammer ist, da kann sich eigentlich keiner wegen den 50€ beschweren
#75
Registriert seit: 09.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4399
Zitat mastergamer;19658320
aber selbst mit diesem upgrade ist der preis noch total konkurenzfähig.

;)

Aber was mir grade so auffällt... das ding scheint verdammt groß zu sein oder?
Mein HD2 mit effektiv dem gleichen nutzbaren displaybereich wird dagegen wie ein winzling sein...
#76
customavatars/avatar54155_1.gif
Registriert seit: 23.12.2006
Schwabenland
Moderator
Beiträge: 10411
Die Frage lautet eher wieso keine 32GB angeboten werden!?
#77
customavatars/avatar15325_1.gif
Registriert seit: 17.11.2004
C:\Programme\Anarchy Online
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1429
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die 32GB Version wie beim Nexus 7 mit Verspätung raus bringen.
#78
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2815
Weitere Diskussionen bitte hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f274/google-praesentiert-das-nexus-4-update-921966.html
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]