> > > > Samsung: Vorstellung des Galaxy S3 Mini am 11.10.2012?

Samsung: Vorstellung des Galaxy S3 Mini am 11.10.2012?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungDie Zeiten, in denen Apple mit dem iPhone den Markt für Smartphones dominierte, sind längst vorbei. Schon vor langer Zeit haben die Konkurrenten aufgeholt und bieten seitdem attraktive Gegenstücke zum damaligen Platzhirsch an. Samsung ist hier mit seiner Galaxy S Serie ganz klar zu nennen. Dabei konnten die Südkoreaner die Konkurrenz speziell im Bezug auf die Displaygröße schon immer ausstechen. Samsungs Flaggschiffe nehmen derzeit sogar solche Dimensionen an, dass sie kaum noch in normale Hosentaschen passen.

Heute in einer Woche könnte sich dies jedoch ändern. So brodelt in den Weiten des Word Wide Webs aktuell die Gerüchteküche über einen angeblichen Launch des Galaxy S3 Mini am 11. Oktober. Genährt wird dieses Gerücht durch einen Flyer, der aktuell seine Bahnen durch das Netz zieht.

samsung gs3mini s

Der Flyer wurde augenscheinlich von Samsung an Journalisten und Blogger verschickt und dient als Einladung für das am 11. Oktober im Frankfurter Samsung Mobile Store stattfindenden Presseevent. Die Sätze "So groß kann klein sein.", "Am 11.10.2012 kommt eine kleine Sensation ganz groß raus" und "Erleben Sie vor Ort, warum Klein dieses Weihnachten das neue Groß wird." verdichten die Mutmaßungen um ein angebliches Galaxy S3 Mini.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13517
Zitat Sheena;19537784
Dann sag mir bitte wofür du eine höhere Auflösung haben willst?


Nein, denn offentsichtlich hast du dir deine Meinung diesbezüglich bereits gebildet, die Vorteile höherer Auflösung abgewogen und willst mit dieser Frage nur hintenrum sagen, dass du diese Auflösung für völlig ausreichend hälst.
#10
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4551
Wird wohl 4'' sein.
Samsung Galaxy S3 Mini specs, release date, features, price and images leaked on the web
#11
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 4997
Zitat Sheena;19537784
Dann sag mir bitte wofür du eine höhere Auflösung haben willst?


Um die Pixel nicht mehr aus 3m Entfernung zählen zu können :p
#12
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2131
Zitat -INU-;19539121
Um die Pixel nicht mehr aus 3m Entfernung zählen zu können :p


Hm, 4" mit 800x480 ergibt etwas über 200ppi, die meisten normalen Monitore haben weniger als 100ppi. Also kannst du dort aus 6Meter Entfernung noch die Pixel zählen? ;)


@ herrhannes
Das Display des Galaxy S2 ist aber auch größer als die angemerkten 4". Also wäre es feiner.
#13
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Ich weiß nicht warum bei den Herstellern Kleineres Handy immer gleichbedeutend mit niedriger Auflösung und langsamere Hardware bedeutet, sollten die Specs stimmen. Wär ja nicht das erste mal.
#14
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6777
Na das eine folgt aus dem anderen. Außerdem passt dann auch nur ein kleinerer Akku rein. Der Stromverbrauch sollte also gesenkt werden. Wobei da das kleinere Display schon eine Menge ausmachen sollte.
#15
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Wenn Apple High End sogar in 3,5" bekommen hat sollte Samsung es wohl auch mit 4" schaffen
#16
Registriert seit: 05.08.2009
Bernau
Bootsmann
Beiträge: 744
Seit wann is Apple High End :haha:

:btt:
#17
customavatars/avatar83274_1.gif
Registriert seit: 23.01.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1046
Würde mich freuen wenn das S3 mini mit ca. 4" auf den Markt kommt.
Das Galaxy S3 finde ich insgesamt ein klasse Gerät aber es ist mir einfach zu groß. Das ist wirklich einer der wenigen Punkte die ich beim iPhone mag, das die Größe ein guter Kompromiss darstellt.
#18
Registriert seit: 01.12.2010
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1916
Zitat kalti1977;19543154
Seit wann is Apple High End :haha:

:btt:



haha geil :-) also wenn es das s3 in klein format geben wird, dann schau ich es mir mal an. schoen waere es noch nicht alles aus plastik zu haben...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]