NEWS

iOS6

YouTube-App im deutschen AppStore verfügbar

Portrait des Authors


YouTube-App im deutschen AppStore verfügbar
7

Werbung

Seit sechs Tagen kann Apples neuestes Mobile-Betriebssystem iOS6 nun auf iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden. Allen jenen, die in iOS5 regelmäßig Gebrauch von der YouTube-App machten, dürften die verstrichenen Tage nach dem Update schwer gefallen sein. So entfernte Apple mit der neuesten iOS-Version nicht nur Googles Map-Dienst, sondern auch die ursprünglich von Haus aus vorinstallierte YouTube-App.

Dass Google für entsprechenden Ersatz sorgen wird, kündigte der US-Konzern bereits einige Wochen vor der Veröffentlichung von iOS6 an. Wie sich nach der Installation des Updates jedoch herausstellte, sollten noch einige Tage bis zur Verfügbarkeit der Anwendung vergehen. So führte eine Suche nach „YouTube" im neu gestalteten AppStore lediglich ins Leere. Gestern folgte dann die Erlösung: Die YouTube-App kann seit dem gestrigen Abend auch im deutschen Store heruntergeladen werden. Nach einigen Startschwierigkeiten funktioniert der Download nun problemlos.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Hardwareluxx_YTAPP.PNG]YouTube-App für iOS6[/figure]

Die 7,5 Megabyte große Anwendung bietet neben einer Suchfunktion auch die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Account anmelden zu können. Eigene Abonnementes können so eingesehen und geändert werden. Auch das Verfassen von Kommentaren sowie das Teilen von Videos über soziale Netzwerke wie Facebook sind Bestandteil der YouTube-App.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)