NEWS

Wird LG der Hersteller des kommenden Nexus Smartphones?

Portrait des Authors


Wird LG der Hersteller des kommenden Nexus Smartphones?
12

Werbung

Laut einem Bericht von Android and Me soll Google bereits auf der Suche nach einem Hersteller für das kommende Smartphones aus der Nexus-Baureihe sein. Demnach soll laut zwei verschiedenen Quellen das Unternehmen LG das kommende Smartphone herstellen oder zumindest zu den Favoriten zählen. Als Basis soll dabei das Optimus G mit einem 4,7 Zoll Display bei einer Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten dienen. Als Prozessor ist bei diesem Gerät ein Qualcomm-Snapdragon S4 verbaut und dieser arbeitet dabei mit 1,5 GHz.

Sollte LG wirklich als Hersteller ausgewählt werden, wird das Nexus natürlich nicht die identischen technischen Daten wie das Optimus G besitzen aber zumindest könnte das Gerät als Grundlage dienen. Wie das Gerät am Ende wirklich aussehen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch komplett unklar. Ebenfalls muss sich das Gerücht rund um LG als Hersteller für das Nexus Smartphone erstmal bestätigen. Zudem wird Google für das nächste Nexus-Gerät wahrscheinlich eine neue Version von Android veröffentlichen. Da erst im Sommer „Jelly Bean“ veröffentlicht wurde, wird die kommende Version „Key Lime Pie“ wahrscheinlich noch in der Entwicklung stecken.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)