> > > > Apple: „Die iPhone-5-Nachfrage hat uns umgehauen!"

Apple: „Die iPhone-5-Nachfrage hat uns umgehauen!"

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Apple iPhone 5Seit gestern kann das am 12. September offiziell präsentierte iPhone 5 des kalifornischen Herstellers Apple vorbestellt werden. Aufgrund einer offenbar sehr hohen Nachfrage verschlechterten sich die Lieferbestände in den ersten Stunden massiv. Mittlerweile müssen Kunden sogar zwei bis drei Wochen auf das iPhone 5 warten, sodass eine noch im September erfolgende Zustellung derzeit als unwahrscheinlich gilt.

Konkrete Zahlen über die iPhone-5-Vorbestellungen hat Apple bislang nicht veröffentlicht. Allerdings berichtet AllThingsD unter Berufung auf die Apple-Pressesprecherin Nat Kerris, dass der Konzern von der hohen Resonanz seiner Kunden „umgehauen" sei („We´ve been completly blown away by the customer response"). Zwar gibt diese Aussage keinen Aufschluss über die genaue Anzahl bereits verkaufter Geräte, einen ersten Eindruck über die Nachfrage nach dem iPhone 5 vermittelt Kerris damit aber durchaus. Detaillierte Informationen soll Apple in den kommenden Tagen bekannt geben.

Apple-Aktie (15.09.2012; 21:30 Uhr)

Betrachtet man den Aktienkurs von Apple, so ist der ab der Vorstellung des iPhone 5 deutlich gestiegene Aktienwert nicht zu übersehen. Derzeit befindet sich der Kurs der Apple-Aktie bei 691,28 US-Dollar. Die Chancen, erstmals in der Unternehmensgeschichte die Marke von 700 US-Dollar durchbrechen zu können, stehen demnach nicht schlecht.

 

Social Links

Kommentare (93)

#84
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3824
Nachbörslich waren es schon 700,20$, heute vorbörslich sogar 702,50$ meine ich.
#85
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4275
Jedenfalls hat Apple mal wieder geklaut: : http://www.androidnext.de/news/iphone-5-china-klon-klage/ :asthanos: (Hat in China hat Patent bekommen schönes Spielchen.)
Also kann Apple die Nachfrage aus China schon mal nichts tun.
#86
customavatars/avatar22379_1.gif
Registriert seit: 30.04.2005
Dresden
Flottillenadmiral
Beiträge: 5967
Meinst das das Apple irgendwo juckt? China ist kein Markt für die. Zumal die Klage an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist und es fraglich währe das sowas sogar in China Bestand hat.
#87
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 7741
Zitat turbosnake;19464139
Jedenfalls hat Apple mal wieder geklaut


Also wenn ich bei Mercedes in die Prototypenabteilung einbrechen würde und mir die nächste S-Klasse in Einzelteilen klaue und dann in China daraus einen BON-ZEN Super Deluxe bastele, dann darf ich Mercedes verklagen? Das ist natürlich die absolute Lachnummer, aber ich fands auch komisch. :lol:
#88
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Wäre lustig,wenn Sie den Prozess gewinnen würden \ o /
#89
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 7741
Zitat K1X1337;19464537
Wäre lustig,wenn Sie den Prozess gewinnen würden \ o /


So wie ich die Chinesen (= die Regierung) einschätze kommt es nicht dazu. Die wissen schon sehr gut abzuwägen, wovon sie profitieren und was ihnen schaden würde.
#90
Registriert seit: 03.01.2009

Banned
Beiträge: 2617
Ganz einfach da wollen dann schlicht weg ein Paar Funktionäre geschmiert werden und dann ist wieder Ruhe.
In China läuft das doch bei allem so, Geschäfte werden nur mit Geschenken abgeschlossen. Nur wir würden es eben Schmiergeld etc. nennen, dort ist das eher Alltag.
China ist eben eine Diktatur.
#91
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4275
Zitat Krümelmonster;19464350
Also wenn ich bei Mercedes in die Prototypenabteilung einbrechen würde und mir die nächste S-Klasse in Einzelteilen klaue und dann in China daraus einen BON-ZEN Super Deluxe bastele, dann darf ich Mercedes verklagen? Das ist natürlich die absolute Lachnummer, aber ich fands auch komisch. :lol:

Das ist Apple Logik. Man patentiert etwas das es schon gibt ( iPad, das Design war nicht neu) und verklagt dann die anderen.
Weil die es nicht patentiert haben, also wäre das auch vorstellbar was du da beschreibst.
Jetzt geht es halt anderes rum.
#92
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12400
Zitat turbosnake;19465061
Das ist Apple Logik. Man patentiert etwas das es schon gibt ( iPad, das Design war nicht neu) und verklagt dann die anderen.
Weil die es nicht patentiert haben, also wäre das auch vorstellbar was du da beschreibst.
Jetzt geht es halt anderes rum.


Warum auch nicht, wenn es darauf kein Patent gibt...wo gab es bitte das iPad schon, jetzt komm bitte nicht mit 2001 Odysee im Weltraum. Ein Patent aufs iPhone 5 gibt es schon, selbst wenn nicht liegt hier eindeutig eine Weterentwicklung des iPhone 4 vor, dafür hat Apple auf jeden Fall Patente.
#93
customavatars/avatar22379_1.gif
Registriert seit: 30.04.2005
Dresden
Flottillenadmiral
Beiträge: 5967
Zumal ja die Patente fürs Design vom 5er bestimmt während der Entwicklung beantragt wurden und nicht erst zum Release.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]