> > > > Foto der "iPhone 5"-Front zeigt möglichen NFC-Chip

Foto der "iPhone 5"-Front zeigt möglichen NFC-Chip

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iPhone4-weissWieder einmal sind vermeintliche Teile des kommenden iPhone - vielleicht als iPhone 5 bezeichnet - aufgetaucht. Dieses mal handelt es sich um eine komplett zusammengebaute Front, also Display mit dazugehöriger Elektronik wie Front-Kamera, Sensoren und einem dahinterliegenden Chip, der als NFC-Chip eingesetzt werden könnte.

Front des kommenden iPhone 5 mit NFC-Hardware?

Nun könnte es sich bei der Metallfläche auch um eine Abschirmung für die Sensoren oder die Kamera handeln, Apple hat allerdings vor einiger Zeit zahlreiche Patente eingereicht, dass an eben dieser Position oder zumindest im oberen Bereich der Front, die Platzierung eines NFC-Chips vorsieht. Hinweise zu NFC-Hardware im kommenden iPhone wurden aus verschiedenen Quellen bereits mehrfach gegeben. Das Interesse seitens Apple dürfte ebenfalls vorhanden sein, schließlich arbeitet die Konkurrenz bereits in aktueller Hardware mit einer solchen Technologie und auch die eigene Infrastruktur in Form der über 200 Millionen iTunes-Accounts mit hinterlegter Kreditkarte bieten sich an.

Front des kommenden iPhone 5 mit NFC-Hardware?

In iOS 6 ist zusätzliche eine neue App namens Passbook enthalten, welche von NFC-Hardware im nächsten iPhone profitieren könnte.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 04.09.2009
c:\
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 388
Patentierung der Positionierung des NFC Chips... mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen :)
#2
customavatars/avatar87589_1.gif
Registriert seit: 20.03.2008
Karlsruhe
Bootsmann
Beiträge: 709
patentierung von positionen sind einfach schwach :D
#3
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4377
Tja, bislang konnte sich NFC nicht durchsetzen, vielleicht wird es ja jetzt etwas. Das würde mein tägliches Leben ziemlich verändern
#4
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Sie sind eben geschickt. Aber es wundert mich schon wenn darauf ein Patent gegeben wird.

VW sollte auch Patente beantragen, z.b. darauf das der Motor vorne sitzt oder die Frontscheibe aus Glas ist.
#5
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Oberbootsmann
Beiträge: 891
Also der Golf hat ein Patent für sein glas.
Form,Material etc
#6
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Bootsmann
Beiträge: 676
Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht , mit wie vielen Patenten die Unternehmen aller möglichen Bereiche täglich zu kämpfen haben...
#7
Registriert seit: 09.01.2004

Obergefreiter
Beiträge: 124
Die mit ihren Patenten. Jetzt noch die Einbauposition div. Bauteile schützen. Irgendwo hörts auch mal auf. Machen die ja nur aus den einen Grund, dass anderern Mitbewerber das leben unnötig (in meinen Augen auch unfairerweise) schwer gemacht wird und/oder man zusätzliche Einnahmen erhält.
Kann man wenigstens patentieren lassen, dass ein Mobiltelefon einen Akku hat? Oder ist da auch schon einer drauf gekommen?

Finde das Hick hack von den Firmen einfach nur peinlich.

MfG
W!ldsau
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]