NEWS

Sony mit Einsteiger-Smartphone „Xperia J" auf der IFA 2012?

Portrait des Authors


Sony mit Einsteiger-Smartphone „Xperia J" auf der IFA 2012?
3

Werbung

Bereits mehrfach berichteten wir in den letzten Wochen über potenzielle Neuvorstellungen auf der diesjährigen IFA in Berlin. Nun tauchen Gerüchte auf, dass der japanische Elektronikkonzern Sony ein Einsteiger-Smartphone unter dem Namen „Xperia J" präsentieren könnte.

Dass ein Smartphone für den Einsteigerbereich oft nicht mit der neuesten Hardware auftrumpft, liegt auf der Hand. So verbaue auch Sony bei dem „Xperia J" lediglich einen 1,0 GHz starken Single-Core-Prozessor von Qualcomm, dem zusätzlich noch 512 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen sollen. Das Display verfüge über eine Diagonale von 4,0 Zoll und löse mit 854 x 480 Bildpunkten auf. Hinsichtlich der Kommunikationsschnittstellen finde sich neben WLAN nach b/g/n-Standard noch Bluetooth 2.0. Eine in die Rückseite integrierte 5,0-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz soll für qualitativ hochwertige Aufnahmen sorgen. Der Akku besitze eine Kapazität von rund 1700 mAh. Über die Größe des internen Speichers sind bisher keine Informationen bekannt. Als nahezu sicher gelte aktuell aber, dass der Hersteller Googles Android in der Version 4.0 („Ice Cream Sandwich") vorinstalliere. Ob ein Update auf die neueste Software-Version 4.1 („Jelly Bean") folgen wird, sei aber noch ungewiss.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/IFA2012_XperiaJ_Sony.png]Angebliches Produktfoto des Sony „Xperia J"[/figure]

Den aktuellen Spekulationen zufolge könnte Sony das „Xperia J" auf der für den 29. August 2012 geplanten Pressekonferenz vorstellen. Der Preis finde sich im Bereich von rund 200 Euro ein.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)