NEWS

Google Play Geschenkkarten offiziell angekündigt

Portrait des Authors


Google Play Geschenkkarten offiziell angekündigt
3

Werbung

Bereits vor einigen Tagen wurden Google Play Geschenkkarten erstmals gesichtet und abgelichtet. Gerüchte und Spekulationen rankten sich infolgedessen vor allem, ab wann und wo die Coupons erhältlich sein würden.

Einige dieser Fragen, hat sich heute endgültig geklärt. Google wird die Play Store Geschenkkarten in den USA über Target, GameStop und RadioShack vertreiben. Dort sollen sie in den nächsten Wochen ankommen und zum Verkauf bereitstehen. Ende August werden die Gift Coupons bereits über Walmarts Online-Shop verfügbar sein. Die verfügbaren Guthaben belaufen sich auf 10, 25 und 50 US-Dollar. Nutzer können die Karten zum Kauf jeglichen Contents in Google Play verwenden. Dazu zählen auch In-App-Käufe oder Magazin-Abonnements. Vorerst beschränkt sich die neue Bezahlmöglichkeit nur auf die USA. Google nannte nicht, ob das Modell auch auf andere Länder ausgedehnt würde und wann.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/Google-Play-Gift-Cards.jpg]Google Play Geschenkkarten[/figure]

Codeschnipsel aus einem der letzen Play Store Updates legen die baldige Integration einer Wunschliste, ähnlich der von Amazon, nahe. Wann diese verfügbar sein wird, ist ebenso unbekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)