> > > > Nokia: Bilder sollen „Phi"-Smartphone mit Windows Phone 8 zeigen

Nokia: Bilder sollen „Phi"-Smartphone mit Windows Phone 8 zeigen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

NokiaMit Windows Phone 8 bringt Microsoft im Herbst diesen Jahres ein neues Smartphone-Betriebssystem auf den Markt. Als wichtiger Microsoft-Kooperationspartner im Windows-Phone-Geschäft zeichnet sich vor allem der finnische Hersteller Nokia ab. Nicht ganz unwahrscheinlich erscheint es daher, dass Nokia auch jener Hersteller sein wird, der als einer der Ersten ein entsprechendes Gerät mit dem neuesten Betriebssystem auf den Markt bringt.

Die chinesische Online-Plattform WPDang zeigt nun Fotos, auf denen ein Nokia-Prototyp namens „Phi" mit Windows-Phone-8-Betriebssystem abgebildet sein soll. Auf dem Bildmaterial zu erkennen ist ein neongelbes Smartphone, dass optisch stark den Geräten Lumia 800 und Lumia 900 ähnelt. Allerdings, so schreibt die Quelle, soll das gezeigte Smartphone deutlich größer ausfallen. Als weitere Unterschiede zu den bereits erhältlichen Lumia-Modellen fallen ein neu platziertes Nokia-Logo und eine neue Anordnung und Form des Lautsprechers auf. Die Recheneinheit soll ein Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm darstellen. Um welchen Chip es sich dabei jedoch konkret handelt, führte die Quelle nicht weiter aus. Ein Schriftzug „proto.nokia.com" an der unteren Kante des Geräts stärkt die Vermutung, dass es sich bei dem gezeigten Smartphone um ein Original handeln könnte.

Vermeintlicher Nokia-Prototyp "Phi"

Betrachtet man das vermeintliche Nokia „Phi" etwas genauer, findet man jedoch auch schnell Details, die erste Zweifel an der Glaubwürdigkeit wecken. So ist unter anderem auf der Windows-Taste noch das alte Logo zu sehen - Geräte mit Windows Phone 8 sollten jedoch bereits über das neue, deutlich kantigere Windows-Logo verfügen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 486
Ähnlichkeit zu den Lumias klar, altes Logo natürlich eher zweifelhaft ;)
#2
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13532
ja, macht sie größer. Immer größer. Das wollen die Leute! Und immer schön die Auflösung bei 800 x 480 lassen! Deshalb verkauft sich das iPhone auch so schlecht, weil es einfach zu klein ist ... :rolleyes:
#3
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6756
nokia wird ja nicht nur ein gerät rausbringen wie apple
beim phi wird die auflösung wxga oder 720p sein und nciht wvga ;)
#4
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3222
Sobald WP( draußen ist, werde ich mir eins kaufen ;)
#5
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1834
Die Designlinie, die Nokia momentan verfolgt, gefällt mir überhaupt nicht.

Das Lumia 710 geht noch, aber die anderen Lumia und auch das Phi mit diesem eckigen, farbigen Design.. ne, nicht mein Ding.
#6
customavatars/avatar56992_1.gif
Registriert seit: 30.01.2007
Weit weg
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
Na dann hol es doch in schwarz.Und naja welches Handy ist heute nicht eckig.
#7
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Ich denke es handelt sich eher um eine Design- oder Hardwarestudie, unter anderem auf Grund des alten Logos und der enormen Ähnlichkeit zu den bisherigen Lumia-Modellen.
Für kommende Nokia WPs hoffe ich unbedingt auf ein Alu-Gehäuse!
#8
Registriert seit: 20.03.2007

Obergefreiter
Beiträge: 108
Zitat DeathMetal;19281284
ja, macht sie größer. Immer größer. Das wollen die Leute! Und immer schön die Auflösung bei 800 x 480 lassen! Deshalb verkauft sich das iPhone auch so schlecht, weil es einfach zu klein ist ... :rolleyes:


Deswegen vergrößert Apple auch die Bildschirmgröße.
Deswegen verkauft sich das Galaxy S3 so gut
Deswegen haben die neuen auch alle 1280*720
#9
customavatars/avatar19593_1.gif
Registriert seit: 17.02.2005

Redakteur
Beiträge: 12211
Naja, bei einem Prototypen ist das Design natürlich auch nicht final. Und prinzipiell könnte hier auch WP 7.8 drauf laufen.
Ich hoffe ebenfalls, dass wieder einmal ein schickes Gerät von Nokia mit WP8 auf den Markt kommt. Das könnte was werden - wenn das Display so abgerundet ist wie beim Lumia 800, das hat mich beim 900er etwas gestört.
#10
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Ja das wird nen spannender Herbst. Ich finde das Lumia 800/900 Design genial. Geniale Haptik und Verarbeitung, es könnte aber so 15gramm leichter sein.

Ich tippe mal das wir ein 4" und 4,6" Lumia sehen werden mit jeweils 720p.:)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]