NEWS

Samsung soll an Android-4.1-Update für das Galaxy S III und S II arbeiten

Portrait des Authors


Samsung soll an Android-4.1-Update für das Galaxy S III und S II arbeiten
12

Werbung

Nachdem Google bereits letzte Woche mit der Auslieferung von Android 4.1 („Jelly Bean") für das Galaxy Nexus (Hardwarluxx-Test) begonnen hat, veröffentlichte der US-Konzern gestern die Softwareaktualisierung auch für das Vorgänger-Modell Nexus S (Hardwarluxx-Test). Auch der tainwanische Hersteller HTC gab mit dem One S (Hardwarluxx-Test), One X (Hardwarluxx-Test) und One XL bereits einige Modelle bekannt, welche ein Update auf die neueste Version von Googles Android erhalten werden. Die Online-Plattform Sammobile wartet nun mit Gerüchten rund um ein Android-4.1-Update des südkoreanischen Herstellers Samsung auf.

Dem Bericht zufolge arbeite Samsung derzeit an einem Update für sein neuestes Flaggschiff-Smartphone Galaxy S III (Hardwarluxx-Test). Zwar sei aktuell noch kein konkreter Termin geplant, rechnen dürfe man aber im August oder September diesen Jahres mit dem Android-4.1-Update. Neben dem Galaxy S III soll auch das Vorgänger-Modell Galaxy S II „Jelly Bean" erhalten. Demnach habe Samsung die neueste Android-Software bereits erfolgreich auf beiden Geräten testen können.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/S3_jelly.png]Samsung Galaxy S III im Hardwareluxx-Test[/figure]

Konkrete Hinweise auf weitere Geräte, welche ein Update auf Android 4.1 erhalten könnten, habe man derzeit nicht. Jedoch soll sich eine anonyme Quelle zu Wort gemeldet haben, welche berichtet, dass Samsung insbesondere seine High-End-Produkte mit der neuesten Android-Version versorgen möchte. Daher gehe man derzeit davon aus, dass neben dem Galaxy S III und S II auch das Galaxy Note (Hardwarluxx-Test) und Galaxy Tab 7.7 ein Update erhalten wird.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)