NEWS

Amazon-Smartphone

Testphase angeblich bereits angelaufen

Portrait des Authors


Testphase angeblich bereits angelaufen
2

Werbung

Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass der Online-Versandhändler Amazon nach dem Kassenschlager-Tablet „Kindle Fire" nun auch ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen könnte. Heute wartet das Wall Street Journal mit neuen Spekulationen rund um das vermeintliche Smartphone auf.

So berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf eine dem Unternehmen nahestehende Quelle, dass sich das Amazon-Smartphone bereits in der Testphase befinde. Des Weiteren habe man Informationen über den Start der Massenproduktion in Erfahrung bringen können. Anlaufen soll diese demnach bereits am Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres. Über die Spezifikationen des Smartphones liegen bislang nur wenige Details vor. So habe die Quelle gegenüber den Journalisten lediglich preisgeben wollen, dass das Gerät mit einem „vier bis fünf Zoll großen Display" auf dem Markt erscheine.

Als Betriebssystem soll - wie auch schon bei dem Kindle Fire - Googles Android zum Einsatz kommen. So gilt es als wahrscheinlich, dass Amazon den bereits gestarteten AppStore für das Android-Betriebssystem auch für ein eigenes Smartphone nutzen könnte.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)