> > > > Gerücht: Verkaufsstart des blauen Galaxy S III verzögert sich

Gerücht: Verkaufsstart des blauen Galaxy S III verzögert sich

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

samsungAm 03. Mai diesen Jahres stellte der koreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy S III ein neues Flaggschiff-Smartphone vor (wir berichteten), dessen Leistung ein neues Aushängeschild für die hauseigene Galaxy-Reihe darstellen soll. Offiziell auf dem Markt erscheinen soll das Gerät am 30. Mai. Die heute aufgetauchten Gerüchte deuten jedoch darauf hin, dass sich dieser Termin für die blauen Modelle nach hinten verschieben könnte.

Zahlreiche Gerüchte sprechen davon, dass der Akkudeckel des Galaxy S III in der Farbgebung „Pebble Blue" Probleme bei der Herstellung bereite. So soll es Samsung nicht gelingen, die Farbe des Abdeckfaches an die übrige Farbgebung des Geräts anzupassen. Aufgrund dieses Farbunterschieds soll der Konzern bereits 600.000 ausgelieferte Galaxy S III in „Pebble Blue" zurückgerufen haben. Des Weiteren sei wahrscheinlich, dass diese Unannehmlichkeit bei der Herstellung auch den Verkaufsstart des blauen Geräts bis Mitte Juni verzögern könnte. Gestützt wird diese Annahme durch erste E-Mails des Versandhauses Amazon, in welchen auf eine Verzögerung bei der Verfügbarkeit des Smartphones hingewiesen wird.

Samsung S3_Blue

Samsung selbst bestätigte die Gerüchte bislang nicht. Auch Amazon hält sich mit einer Erklärung, warum die Auslieferung des Galaxy S III etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, bedeckt. Neben einem Produktionsfehler wäre nämlich auch denkbar, dass dem Online-Händer schlicht zu wenig Einheiten zur Verfügung stehen. Demnach ist aktuell noch unklar, ob tatsächlich ein Problem bei der Herstellung aufgetaucht ist, welches Einfluss auf den Verkaufsstart des heiß erwarteten Galaxy-Smartphones haben könnte.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 6327
Und das merken die erst, nachdem schon 600.000 Geräte produziert wurden? Nice Qualitätskontrolle :fresse:
#2
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008
G:\Bayern\Neuburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3245
Schwarz ist schwarz... Vllt. sollten die es so versuche :D
#3
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Kapitänleutnant
Beiträge: 2007
Zitat Olaf16;18936964
Schwarz ist schwarz... Vllt. sollten die es so versuche :D


Du hast ganz offensichtlich noch nie in der Kunststoffbranche gearbeitet :asthanos:

Es gibt etwa 20 verschiedene "Schwarz". Ich musste mich schon damit herumschlagen und glaub mir schwarz ist nicht gleich schwarz. Niemals.

Ich denke nicht, dass das Gerücht stimmt. Sowas wird normalerweise nach einer kleinen Vorserie genau überprüft.
#4
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Nürnberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2830
Muss spontan an die hitzebedingten Verfärbung der weissen Iphones denken.
So was fällt ja meist erst nach einiger Nutzung auf, also könnte ich mir vorstellen dass es stimmt.
aber auch nur zu 20% ;)
#5
Registriert seit: 20.07.2010

Bootsmann
Beiträge: 677
Zitat L0rd_Helmchen;18936932
Und das merken die erst, nachdem schon 600.000 Geräte produziert wurden? Nice Qualitätskontrolle :fresse:


Zitat kuki122;18936530
Gerüchte sprechen davon...


**
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: