> > > > Nokia Lumia 900 ab nächster Woche bei O2 erhältlich

Nokia Lumia 900 ab nächster Woche bei O2 erhältlich

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

NokiaNachdem Nokia die weitreichende Zusammenarbeit mit Microsoft bekanntgab und von seinem eigenen System Symbian auf Redmods Windows Phone 7 umstieg, mussten sich Kunden, Fans der Marke und Fachpresse noch lange gedulden, bis auch zählbares dabei herauskam. Die erste Frucht der frischen Saat war das Nokia Lumia 800, das mit seinem Polycarbonat-Unibody Maßstäbe in Design und Haptik setzte. Das solide Gerät wurde schon bald ein Verkaufsschlager der Finnen, die in letzter Zeit mit heftigen Verlusten zu kämpfen hatten. Ursprünglich um den US-amerikanischen Markt zu bedienen wurde alsbald das Lumia 900 kreiert, dass im Netz von AT&T seine Heimat fand.

In den USA ist das Lumia 900 mit Vertrag unter bestimmten Bedingungen kostenfrei zu haben, kostet jedoch immer maximal 99 US-Dollar - ein echter Kampfpreis. Im Grunde ist das Smartphone ein großes Lumia 800. Es besitzt das gleiche Styling wie das Schwestermodell, ist insgesamt jedoch größer, was vor allem dem von 3,8 auf 4,3 Zoll gewachsenem Display geschuldet ist. Nokia setzt weiterhin einen Polycarbonat-Unibody ein. Die Hardware ist dabei die gleiche: 1,4 GHz Single-Core-Snapdragon-Prozessor, 512 MB RAM, 16 GB interner Speicher sind ebenso an Bord, wie eine 8 Megapixel-Kamera und Windows Phone 7.5 Mango. Die Auflösung des 4,3 Zoll großen Clearblack-Displays beträgt Windows-Phone-7-typische 800 x 480 Bildpunkte. Der große Unterschied zwischen beiden Modellen ist, dass das Lumia 900 über LTE verfügt, ganz im Gegensatz zum Lumia 800, das mit HSPA+ auskommen muss.

Wie nun bekannt wurde, wird das bei O2 erhältliche Gerät dem US-Modell gleichen. Es muss jedoch auf LTE verzichten, wohl auch weil Netze der neuen Generationen in Deutschland kaum vorhanden sind. Die Deutschland-Tochter der spanischen Telefónica wird das Gerät vertragsfrei für 541 Euro bzw. in 24 Monatsraten à 22,50 Euro anbieten. Zur Auswahl stehen die Farben schwarz, weiß und türkis.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 16.01.2011

Matrose
Beiträge: 15
So wie es aussieht nicht nur bei Mobiltelefonen, sondern auch bei den Geschäftspraktiken scheint man sich immer mehr an Microsoft zu orientieren. Von der Diffamierung von kritischen Bloggern bis zur massiven Manipulation von Bewertungen auf Amazon und dreisten Lügen zu Verkaufszahlen und Mitbewerbern ist alles dabei. Man scheut sich nicht einmal dem Kind einen Namen geben - Nokia zieht mit seiner Nokia Army ist den digitalen Krieg.

Also greift fleißig zu beim Lumia 900 und investiert in die Zukunft - abgesehen davon, dass Analysten bereits für Ende 2012 die Zahlungsunfähigkeit von Nokia voraussagen (größtenteils bedingt durch Hohe Kosten bei der Entlassung von Mitarbeitern bei Nokia und Nokia Siemens Network, ungedeckte Pensionsansprüche, hohe Investitionskosten für die neue Tabletsparte), einen weiteren Fall des Marktanteiles auf 3% Mitte 2013 und 1% Ende 2013 prognostizieren und man auf Windows Phone 8 verzichten muss.
#2
Registriert seit: 07.04.2010
Zwickau
Obergefreiter
Beiträge: 94
Wenigstens ein Absatz hast du geschafft:-D
#3
Registriert seit: 16.01.2011

Matrose
Beiträge: 15
Und was genau trägt jetzt dein Kommentar zur Diskussion bei?
#4
Registriert seit: 03.07.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1235
Er schenkt deiner Verschwörungstheorie nur keine beachtung.
#5
customavatars/avatar111286_1.gif
Registriert seit: 29.03.2009
Frankfurt / Stuttgart
unrest!
Beiträge: 1401
Zitat gbs;18926403
Und was genau trägt jetzt dein Kommentar zur Diskussion bei?


welche diskussion?
#6
Registriert seit: 16.01.2011

Matrose
Beiträge: 15
Es gibt also nicht diesen peinlichen Kleinkrieg auf Twitter zwischen Tomi Ahonen und John Pope, Director of Communications, welcher schon in der "Dell Hell" sein Potential gezeigt hatte, nur um zu verhindern, dass an die Öffentlichkeit gelangt, was Elop auf der Aktionärsversammlung zu den massiven Problemen beim Verkauf von Windows Phone 7 gesagt hatte?

Es gibt also nicht unzählige "Korrekturen" auf kritischen Blogs und "Reviews" auf Verkaufsseiten, die nachweislich von Adressen von Nokia und Microsoft abgegeben wurden, zB auf moneylife.in oder Amazon?

Es gibt also nicht die Aussagen von Michel van der Bel, COO of Greater China, dass Windows Phone 7 nun vor dem iPhone liegen würde, oder dass in England die Kunden scharenweise von iOS auf Windows Phone 7 umsteigen würden, weil sie von ersterem gelangweilt wären, die mehrfach durch verschiedene Quellen widerlegt wurden?

Es gibt also nicht die horrenden monetären Aufwendungen, welche Nokia in den nächsten Monaten zu stemmen hat (und gerne auch in den Aktionärsberichten nachgelesen werden können) und bei weitem das Barvermögen überschreiten? Nokia verkauft derzeit also nicht scharenweise Familiensilber (Patente, die Edelmarke Vertu, ...) nur um an liquide Mittel zu kommen?

Es wurde nicht offiziell bestätigt, dass kein Upgrade auf Windows Phone 8 von Windows Phone 7 möglich ist, zumindest nicht für die Lumia-Geräte?


Aber das alles hätte man auch gewusst, hätte man einfach die Artikel gelesen, die ich verlinkt habe. Aber es ist natürlich einfacher, gleich "Verschwörungstheorie" zu brüllen. Soviel dazu.
#7
Registriert seit: 07.04.2010
Zwickau
Obergefreiter
Beiträge: 94
wie du merkst nicht.....

ist mir halt nur aufgefallen weil es schlecht zu lesen war.

ist ja micht bös gemeint also nicht gleich patzig werden;-)
#8
Registriert seit: 19.01.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4882
Zitat gbs;18926674

Es wurde nicht offiziell bestätigt, dass kein Upgrade auf Windows Phone 8 von Windows Phone 7 möglich ist, zumindest nicht für die Lumia-Geräte?
wofür sollte es eine derartige bestätigung geben wenn es nur bs ist? (von dem ganz unberürrt dass "keine updates" bei anderen herstellern gang und gäbe ist)

Was hat dein restlicher text mit der verfügbarkeit des lumia 900 zu tun?
#9
Registriert seit: 16.01.2011

Matrose
Beiträge: 15
Ja, die Paranoia. ;-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Test: Nokia Lumia 820 - Alternative zum Lumia 920?

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/L820/TEASER

Nachdem wir uns mit Windows Phone 8 und dem Flaggschiff von Nokia, dem Lumia 920, schon vor einiger Zeit ausführlich beschäftigt haben, folgt nun das etwas günstigere Modell von Nokia. Das Lumia 820 ist der Nachfolger des Lumia 800 - hat aber nur noch wenig mit dem ehemaligen... [mehr]

Maxi-Test: Nokia Lumia 920 - die Hardware (Teil 1/3)

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/NOKIA_LUMIA_920_TEASER_KLEIN

Mit viel Gebrüll zurück auf die Bühne - das hat beim Erstversuch mit dem Lumia 800 als Flaggschiff-Gerät und erste Frucht der Zusammenarbeit Microsoft-Nokia nicht so ganz funktioniert. Das Gerät war zwar durchaus erfrischend, krankte aber an den Vorgaben, die Microsoft für das System gegeben... [mehr]

Samsung Galaxy S3: Mehrere Besitzer berichten über plötzlichen Defekt (Update)

Logo von SAMSUNG

In vielen verschiedenen Foren, wie z.B. bei xda-developers.com und android-hilfe.de, häufen sich bereits die Berichte über plötzlich defekte Galaxy S3-Modelle (das S3-LTE-Modell ist allem Anschein nach nicht betroffen). Dabei ist es unerheblich, ob das Gerät gerooted und eine Custom-ROM... [mehr]

Test: Sony Xperia Z (Teil 1/2) - Das FullHD-Smartphone

Logo von SONY

Mit dem Xperia Z hat Sony auf der CES 2013 ganz schön beeindruckt und vor allen anderen Konkurrenten sein aktuelles Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Vermutlich wird die Konkurrenz passend im Zeitraum rund um den MWC nachziehen - doch bis die Geräte in den Läden stehen, hat Sony sicherlich... [mehr]

Maxi-Test: Nokia Lumia 920 - die Kamera (Teil 2/3)

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/NOKIA_LUMIA_920_TEASER_KLEIN

Mit dem Lumia 920 will man der Konkurrenz das Fürchten lehren. So setzt man nicht nur auf ein schickes, gut verarbeitetes Äußeres und viele einzigartige Hardware-Features, wie wir in Teil 1 unseres Maxi-Tests schon festgestellt haben. Nein, auch die Kamera spielt heutzutage eine wichtige Rolle... [mehr]

Test: Huawei Ascend Y300

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/HUAWEI_Y300/TEASER_Y300

Mit dem Y300 kommt ein weiteres Budget-Gerät von Huawei auf den Markt. Für knapp unter 150 Euro Straßenpreis bekommt man einiges geboten - Dual-Core-Prozessor, 4-Zoll-Display, Android 4.1, Frontkamera und einen 1950 mAh starken Akku. Auf der deutschen Webpräsenz promotet der Hersteller das... [mehr]