> > > > LTE-Smartphones: Sony Xperia GX und SX angekündigt

LTE-Smartphones: Sony Xperia GX und SX angekündigt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sonyLTE ist zurzeit in aller Munde. So kündigt auch der japanische Hersteller Sony heute zwei neue LTE-Smartphones an, welche allerdings vorerst nur für den japanischen Raum bestimmt sind. Die auf den Namen „Xperia GX" und „Xperia SX" getauften Geräte stellen dabei nicht nur Sonys erste LTE-Smartphones dar, sondern auch die ersten Geräte des Herstellers, welche werksseitig mit dem aktuellen Android 4.0 ausgeliefert werden.

Leistungstechnisch soll sich das Xperia GX über dem Xperia SX ansiedeln. Beide Modelle basieren jedoch auf einem Prozessor der Qualcomm Snapdragon S4-Serie. Ein erster auffälliger Unterschied zeichnet sich aber beim Display ab: Setzt das Xperia GX auf einen 4,6 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten, verfügt das Display des Xperia SX über eine Diagonale von 3,7 Zoll samt 960 x 540 Bildpunkten. Weitere Differenzen zeichnen sich auch beim internen Speicher und der verbauten Kamera ab. So kommt das Xperia GX mit vollen 16 GB an internem Speichervolumen - das Xperia SX wartet hingegen nur mit acht GB auf. Ebenso muss die Fünf-Megapixel-Kamera des Xperia SX der 13-Megapixel-Linse des Xperia GX unterliegen.

Sony Xerpia_HWL

Obwohl Sony ankündigte, dass beide Geräte ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt sind, wird vermutet, dass das Xperia GX in abgewandelter Form auch nach Deutschland kommen könnte. In Japan sollen beide Smartphones noch diesen Sommer erscheinen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1834
Zitat HardwareHotte;18862812
Schöne Geräte, grade das GX könnte mir gefallen. Durch die gebogenge Rückseite dürfte es ähnlich gut in der Hand liegen wie das Arc/Arc S.
Generell finde ich die neue Designsprache der Sony Smartphones klasse, denn sie ist minimalistisch und zeitlos.


Da stimm ich dir zu.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich Sony allerdings bei diesen Modellen von den Hardwarebuttons unten verabschiedet. Ich kauf kein Smartphone mehr ohne die Dinger..
#5
customavatars/avatar129797_1.gif
Registriert seit: 18.02.2010
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 4344
Da würde ich auch nicht drauf verzichten wollen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#6
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2625
Ok der Text wurde still und heimlich geändert.
Vorher stand da, dass beide die selbe Auflösung von 1280*720Pixel haben.
Na dann... weiter warten :-(
#7
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Zitat Nimrais;18863772
Ok der Text wurde still und heimlich geändert.
Vorher stand da, dass beide die selbe Auflösung von 1280*720Pixel haben.
Na dann... weiter warten :-(


Das ist richtig. Leider lag da ein Tipp-Fehler vor. Entschuldige. (Ist jetzt natürlich korrekt)

Grüße! :wink:
#8
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 4997
Kann es sein das ihr das SX und GX vertauscht habt, das SX ist nämlich afaik das größere von beiden bzw das mit der geschwungenen Rückseite.

Und gleich wie es jetzt heißen mag das kleine der beiden gefällt mir doch sehr , sowohl Optik als auch die Specs sind recht nett.
#9
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Hallo -INU-,

Bei dem Xperia GX handelt es sich wie in der News beschrieben um die 4,6-Zoll-Variante (mit geschwungener Rückseite).
Das Xperia SX ist das kleinere Gerät mit 3,7-Zoll-Screen.

Grüße
#10
customavatars/avatar95465_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008

Bootsmann
Beiträge: 686
die Geräte gefallen mir auch seeehr gut, könnte mir auch aktuell das SXS gut als Nachfolger für mein iPhone 4 vorstellen!

Die sollen bloß dieses minimalistische schlanke weiter behalten.
#11
Registriert seit: 04.07.2009
Schweiz / TG
Bootsmann
Beiträge: 710
Das SX gefällt mir optisch auch sehr gut, bei dem GX finde ich die Krümmung gar nicht schön..
#12
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2103
Die Krümmung macht doch erst was besonderes draus. So ne Backsteinform gibts doch überall...
#13
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
Ich finde Sony macht gerade die schönsten Phones, habe das XperiaS und sehr zufrieden wobei das geschwungene mich schon reitzt und die Oberfläche ist auch schlicht
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]