NEWS

Mobilfunkbetreiber äußern Kritik an Nokia und Windows Phone

Portrait des Authors


Mobilfunkbetreiber äußern Kritik an Nokia und Windows Phone
34

Werbung

In den letzten Tagen gab es nicht viele positive Nachrichten rund um Nokia zu berichten. Neben schlechten Quartalszahlen kämpft man auch noch mit Software-Problemen beim Flaggschiff Lumia 900. Nun melden sich auch noch die vier große europäischen Mobilfunkbetreiber zu Wort. Gegenüber Reuters sollen diese sich kritisch der aktuellen Strategie aus Finnland gegenüber geäußert haben. Die Geräten seien überteuert und es fehle ihnen an echten Innovationen.

Viel entscheidender aber sei der Einsatz von Windows Phone 7 als Betriebssystem. In den Läden fällt es den Anbietern schwer, Windows Phone gegen iOS und Android zu positionieren.

Nicht näher genannter Sprecher:

No one comes into the store and asks for a Windows Phone. If the Lumia with the same hardware came with Android in it and not Windows, it would be much easier to sell.

Rating Argenturen bewerten die Kreditwürdigkeit von Nokia inzwischen als BAA3 und setzen den Ausblick auf "negativ".

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (34)