> > > > Garantie: Apple tauscht in den USA iPhone 4 gegen iPhone 4S

Garantie: Apple tauscht in den USA iPhone 4 gegen iPhone 4S

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iPhone4-weissKäufer eines iPhones gehen bei einem Garantieanspruch im Regelfall in einen Apple-Store mit einer Genius Bar und dort wird bei einem Austausch das Gerät gegen ein generalüberholtes identisches Gerät getauscht. Dies scheint aber in den USA aktuell nicht der Fall zu sein, denn wie die Webseite 9to5Mac meldet, erhalten Kunden mit einem defekten iPhone 4 mit 16 GB in der Farbe Weiß aktuell mit dem iPhone 4S ein höherwertiges Modell. Grund dafür ist, dass in den USA die Lagerbestände des weißen iPhone 4 zu gering sind und um die Kunden nicht zu verärgern, hat sich Apple dazu entschlossen, ein höherwertiges Modell anzubieten. Leider ist bisher nicht bekannt, aus welchem Grund es aktuell zu Lieferschwierigkeit beim iPhone 4 kommt. Ebenfalls ist unbekannt, ob dieser Ablauf auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen wird beziehungsweise wie die aktuellen Lagerbestände zum Beispiel in Deutschland aussehen.

Zumindest können sich einige Kunden in den USA über diese Situation freuen, denn schließlich erhalten diese durch einen Austausch ein verbessertes Gerät mit einem A5-Prozessor, einer verbesserten Kamera und zudem mit dem Sprachassistenten Siri.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar142511_1.gif
Registriert seit: 24.10.2010
Hagen
Obergefreiter
Beiträge: 87
Das nenne ich mal eine nette Aktion von Apple!
#2
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1602
Zitat Sappibaer;18742659
Das nenne ich mal eine nette Aktion von Apple!


das hat nichts mit nettigkeit zu tun, die können ja nichts anderes machen.
#3
customavatars/avatar134166_1.gif
Registriert seit: 05.05.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 429
Na ja sie könnten auch einfach sagen das es momentan Lieferschwirigkeiten gibt.
#4
customavatars/avatar167839_1.gif
Registriert seit: 09.01.2012

Justice for the 96!
Beiträge: 1933
Doch, können Sie. Zur Reperatur einschicken und die Kunden müssen dann auf das Gerät warten. Erst nach dem 3. Reperaturversuch hat dann der Kunde das Recht sein Geld zurückzuverlangen, vorher muss er das über sich ergehen lassen.
Von daher ist das schon eine extrem kulante Aktion von Apple.
#5
customavatars/avatar64560_1.gif
Registriert seit: 23.05.2007
Rastatt
Bootsmann
Beiträge: 698
Zitat MihawkLFC;18742740
Doch, können Sie. Zur Reperatur einschicken und die Kunden müssen dann auf das Gerät warten. Erst nach dem 3. Reperaturversuch hat dann der Kunde das Recht sein Geld zurückzuverlangen, vorher muss er das über sich ergehen lassen.
Von daher ist das schon eine extrem kulante Aktion von Apple.



So ist es in DE aber net in den USA
Wen da einer 3x sein Handy reparieren lassen müste dann sehen die sich vor Gericht wieder
#6
customavatars/avatar133298_1.gif
Registriert seit: 19.04.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1579
das problem wird folgendes sein:
durch die news, weden jetzt noch mehr ihr weißes iphone 4 16gb eintauschen und es entwickelt sich ein teufelskreis
#7
customavatars/avatar133603_1.gif
Registriert seit: 25.04.2010
BaWü
Fregattenkapitän
Beiträge: 2677
Vorallem werden sich die Leute mit schwarzem defekten Gerät ärgern. 10€ einer klagt das ein?
#8
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4709
Ich finds irgendwie rassistisch, man kann immerhin nur die weißen Geräte gegen ein 4S tauschen! :vrizz:
#9
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25267
Ich finde das Verhalten normal. Nicht mehr, nicht weniger.

Das macht doch jeder etwas bessere Hersteller am Markt, wenn etwas nicht ab Lager ist und man Endkundengarantie gibt. Schickt mal eine EOL Grafikkarte bei einem der großen ein, wenn das Modell schon vom Markt weg ist ...

Bei Festplatten gibt es auch mitunter mal einfach eine größere.
#10
customavatars/avatar54600_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006
Stuttgart/Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1494
Zitat MihawkLFC;18742740
Doch, können Sie. Zur Reperatur einschicken und die Kunden müssen dann auf das Gerät warten. Erst nach dem 3. Reperaturversuch hat dann der Kunde das Recht sein Geld zurückzuverlangen, vorher muss er das über sich ergehen lassen.
Von daher ist das schon eine extrem kulante Aktion von Apple.


...wenn man ein iPHONE so einfach reparieren könnte...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]