NEWS

Samsung veröffentlicht Userguide zu Ice Cream Sandwich auf dem Galaxy S2

Portrait des Authors


Samsung veröffentlicht Userguide zu Ice Cream Sandwich auf dem Galaxy S2
1

Werbung

Schon kurz nach der Präsenatation des Galaxy Nexus, dem Referenz-Smartphone für Android 4.0 Ice Cream Sandwich, begann die Gerüchteküche zu brodeln. Welche aktuellen Geräte sollten die neueste Version von Googles mobilem Betriebssystem erhalten? Wann würden die Hersteller Pläne für das ICS-Update vorlegen? Wie lange würde es dauern? Schließlich hatten sich viele namhafte Konzerne aus der Industrie verpflicht ihre Smartphones und Tablets über einen Zeitraum von 18 Monaten ab Release mit der neusten Android-Version zu versorgen. Darunter waren sowohl HTC und Sony (Ericsson) als auch Samsung, die sich der Update-Allianz anschlossen. Viele interessierte vor allem wann der Kassenschlager Galaxy S2 Android 4.0 erhalten würde.

Nun steht der Rollout offenbar kurz bevor bzw. ist in einigen Märkten schon angelaufen. So haben Polen, Südkorea, Ungarn und Schweden bereits das Update erhalten, während sich deutsche Kunden noch bis zum April gedulden müssen. Da mit Ice Cream Sandwich jede Menge Neuerungen ihren Weg ins Betriebssystem gefunden haben und damit auch einige Veränderungen in der sogenannten User-Experience verbunden sind, entschließ sich Samsung zu einem bisher neuartigen Schritt: Die Koreaner stellten einen Userguide bereit. Haupstächlich richtet sich die PowerPoint-Präsentation allerdings nicht direkt an die Kunden sondern vielmehr an den eigenen Kundendienst, Verkäufer und andere Firmen, die Samsung Smartphones vertreiben, damit diese ihren Kunden bei eventuell auftretenden Fragen helfen können. So werden neue Funktionen erklärt und eine Anleitung bereitgestellt, wie das Update auf das Galaxy S2 der Kunden kommt. Die Kollegen von Cool Smartphone sind an die PowerPoint-Präsentation gelangt und haben sie als PDF zusammengefasst. Sie ist in den weiterführenden Links zu finden.

Für weitere Fragen findet sich in unserem Forum auch ein Sammelthread zum Samsung Galaxy S2.