NEWS

Samsung

Android 2.3.6 für das Galaxy SII veröffentlicht

Portrait des Authors


Android 2.3.6 für das Galaxy SII veröffentlicht
8

Werbung

Obwohl das koreanische Unternehmen Samsung bereits Android 4.0 für das Galaxy SII angekündigt hat, wurde heute ein Update auf Android 2.3.6 für die deutsche Version des Smartphones ausgerollt. Zahlreiche Modelle des Herstellers erhielten die Version bereits im vergangenen Jahr – das Galaxy SII blieb bisher außen vor.

Nutzer können die neue Software wahlweise über das Zusatzprogramm Kies oder Over-The-Air auf das Gerät laden. Dass das 51 Megabyte große Mini-Update keine gravierenden Änderungen mit sich bringt, scheint offensichtlich. So soll Samsung neben einigen Anpassungen an der Benutzeroberfläche auch etwas an der Leistungsschraube gedreht haben.

samsung-galaxy-s2-i9100-noble-black--xxl-gti9100lkadbt
Bereits für Ende März hat Samsung die vierte Android-Version "Ice Cream Sandwich" für das Galaxy SII angekündigt. Demnach sollte es sich bei dem nun veröffentlichten Update um die letzte Gingerbread-Version handeln, die Samsung für das Galaxy SII zur Verfügung stellt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)