Samstag, 29. Oktober 2011 - 11:42
#5

Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 23959
Die 12 Monate waren beispielhaft und nicht konkret auf das Nexus One bezogen.
Samstag, 29. Oktober 2011 - 13:44
#6

Registriert seit: 17.06.2005
Hauptgefreiter
Beiträge: 219
Ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn Leute auf einmal feststellen, daß Apple einer der wenigen Hersteller ist, bei dem der Support auch nach Jahren noch gegeben ist.
Das ist genau der Grund, warum sich die Anschaffung eines Apfels für viele lohnt, speziell jene, die Ihre Geräte wirklich nur im vorgegebenen Rahmen benutzen wollen und nicht daran rumspielen.
@strassenkehrer: Preis des Geräts steht in der Grafik vorne dran für 2-Jahres-Verträge, und da ist das iPhone nicht wesentlich teurer als die anderen Geräte.
Samstag, 29. Oktober 2011 - 15:16
#7

Registriert seit: 21.07.2003
Obergefreiter
Beiträge: 109
Naja hier wird nur verdeutlicht das es eben einfacher ist eine Systemumgebung zupflegen, als eine die von jedem hersteller "individualisiert" wird. Darin liegt nunmal das hauptproblem bei Android insoweit hat Elop mit seiner aussage schon recht. Von daher verwundert die grafik wohl nur menschen die sich kaum mit der Materie befasst haben oder ben nur ein iPhone haben und sich mit android nicht auskennen. Generell arbeitet Google ja gegen diesen Trend an mit der neu gegründeten Android Update Alliance, und wer immer ein Aktuelles Android haben will wird durch MIUI oder CM ja bestens versorgt, Hersteller unabhängig.
Samstag, 29. Oktober 2011 - 15:30
#8

Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Hauptgefreiter
Beiträge: 168
also ich finde Android eigentlich ganz gut jedoch habe ich seit gestern ein WP7 das ich einfach genial finde.
Das ich knapp 6 Monate wenn nicht länger auf ein Update warten muss hat mich dann doch sehr aufgeregt und deshalb habe ich tschüss gesagt
Samstag, 29. Oktober 2011 - 19:44
#9

Registriert seit: 26.02.2005
Gefreiter
Beiträge: 49
Ist doch ganz genau mein Reden!
Ich habe gesagt sobald der Apple Fernseher kommt, ist der gekauft! Ich weis schon warum!
Support wird hier über mehrere Jahre gegeben, nicht nur ein paar Monate!
Selbst wenn man dafür mehr Geld bezahlt, es lohnt sich!
Aber natürlich wird man für seine Aussagen erstmal verspottet und fertiggemacht.... Nur gelungen ist es nicht! Am Ende lacht derjenige dessen Gerät noch funktioniert und nicht im Strudel von wöchentlichen " Produktneuheiten " untergegangen ist!
Sonntag, 30. Oktober 2011 - 01:00
#10

Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Oberbootsmann
Beiträge: 788
Schlechter Versuch DR.NO. Komm, das kannst du besser.
Sonntag, 30. Oktober 2011 - 08:58
#11

Registriert seit: 26.02.2005
Gefreiter
Beiträge: 49
@neo[2k], ich wüsste nicht warum ich Dir was zeigen bzw. beweisen müsste..... Komm mal wieder runter.........
Sonntag, 30. Oktober 2011 - 10:20
#12

Registriert seit: 25.04.2006
Hauptgefreiter
Beiträge: 159
Bei dem Alter des Handys isses mir ehrlich gesagt wurscht ob noch ein Update kommt. Das Telefon läuft gut und bald ist ein neuer Vertrag fällig. Wüsste jetzt nicht wieso ich mich beschweren sollte :fresse:
Sonntag, 30. Oktober 2011 - 10:40
#13

Registriert seit: 30.07.2009
Obergefreiter
Beiträge: 83
cyphretic: da bin ich doch froh ein iphone zu haben :D ... das grenzt ja schon an frechheit. alle schimpfen immer über apple aber da muss man ihnen zugestehen sind sie eindeutig keine geier.
Das war damals DFER Grund auf ios umzusteigen. Ich habe Android eine Chance gegeben, wiel ich das Konzept gut fand. Aber nachdem mein erstes Samsung Galaxy bereits nach einem dreiviertel jahr keine Updates mehr sah, war ich wirklich angefressen. Mit Apple bekomme ich wenigstens 3 Jahre noch ein Update mit dem aktuellsten ios. Ich kann ja verstehen, dass es einige gibt die Apple partout nicht mögen, schon wegen der geschlossenen Systemarchitektur. Aber dieses Konzeot mit Hardwarehersteller und kostenlosem System durch Lizenz von Google ist einfach zu wackelig. Da ist jeder Hersteller wenig bemüht den Support aufrechzuerhalten. In erster Linie soll ja die immer wieder neu erscheinende Hardware promotet werden. Da ist es wenig interessant alte Modelle allzulang mit neuen Systemen zu supporten.
Sonntag, 30. Oktober 2011 - 13:14
#14

Registriert seit: 14.03.2010
Matrose
Beiträge: 0
Dafür gibt´s Custom Rom´s. Ich nutze schon seid Ewigkeiten MIUI-Rom wo die schon am daran Arbeiten sind Android 4.0 auf´s Desire und andere Modelle zu portieren.
Bei mir ist jetzt schon Android 2.3.7 drauf obwohl es offiziell nicht Unterstützt wird.