> > > > Motorola Atrix 2 vorgestellt

Motorola Atrix 2 vorgestellt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

motorola_neuMotorola hat den Nachfolger des Atrix, das Atrix 2 vorgestellt. Es ist mit einem 4,3" Display ausgestattet, dass mit 960 x 540 Pixeln auflöst. Ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz (NVIDIA Tegra 2) soll für die nötige Performance sorgen. Ihm zur Seite stehen 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 GB ausgebaut werden. Gefüllt werden kann der Speicher über die Kamera mit einer Auflösung von acht Megapixeln und einem LED-Blitz. Sie erlaubt auch Videoaufnahmen in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde. Eine weitere Kamera auf der Front des Atrix 2 erleichtert die Videotelefonie. Das Motorola Atrix 2 arbeitet mit dem selbsternannten 4G-Mobilfunkstandard, wenngleich dieser nicht im eigentlichen Sinne eingehalten wird, denn LTE wird nicht unterstützt. Ein Downlink von 21,2 Mbit/s reicht vielen Herstellern und auch Motorola aus, dem eigenen Smartphone die "4G"-Funktionalität zu bescheinigen.

Als Betriebssystem ist Android 2.3 installiert. Weitere Informationen zum Preis, der Verfügbarkeit, aber auch Maßen und Gewicht macht Motorola nicht.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Schickes Smartphone
Aber der Text ist komisch geschrieben, ohne Kamera in der Front wäre Videotelefonie garnicht möglich.
#2
Registriert seit: 28.03.2007

Obergefreiter
Beiträge: 76
Natürlich ist Videotelefonie auch ohne Frontkamera möglich.
#3
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
? Beispiel (natürlich abgesehen von PCs und Macs)
#4
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 11994
Das Atrix ist erst seit April (in Minimengen) und seit Juni (in normal Mengen) Verfügbar in DE und jetzt stellen die schon den Nachvolger vor... Sorry aber so verarscht man Kunden...
#5
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 489
wie soll Videotel. ohne Frontka. funzen ? Das würde mich auch mal interessieren ;) soll man seine Füsse filmen über die Hintere CAM? ;) hehehehee sau Spassig manche leute ;)
#6
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6620
Hast du keinen Spiegel zu Hause?
:fresse:
#7
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 4997
Also auf dem Bild sehe ich deutlich eine Frontcam :hmm:
#8
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 489
Oh man lest ihr auch ma durch über was ihr hier schreibt oder kommt ihr einfach von der schule nach hause und schreibt sinnlos irgentwo was rein?!
meiner meinung nach sollten leute wie l4m4 (der name sagt alles)von einem fachforum ausgeschlossen werden ! was soll das den ? mach lieber deine hausaufgaben statt hier im internet was zu posten!!!
da wäre vielen leute geholfen!!!!!
so genung aufgeregt! inu die textstellung war anfangs anders und wurde jetzt geändert zum besseren verständniss eine cam ist natuerlich vorne drann
#9
customavatars/avatar116644_1.gif
Registriert seit: 17.07.2009
Lauingen an der Donau
Flottillenadmiral
Beiträge: 5101
Ist und bleibt Motorola.
#10
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1960
Das ist schon ziemlich starker Tobak, was du da abziehst, danicool. Auf der einen Seite über vermeintliche Jugendliche und/oder Kinder und deren niveaulose Kommentare aufregen und andererseits deine eigenen Worte ohne jegliche Satzzeichen und Rechtschreibregelung daherkritzeln. Schon mal etwas von sog. Doppelmoral gehört?
Bist du von der Spaßpolizei, die anderen das Witzemachen verbietet?
Nur, weil das hier ein Fachforum, wie du es so passend beschreibst, ist, heißt das doch noch lange nicht, dass Humor hier nichts zu suchen hat, oder? (Anstiftung zum Rauswurf und Angriff anderer, meiner Meinung nach, aber definitiv nicht.)
Klar, über das Niveau der Witze lässt sich oft streiten und man kann sich auch schonmal aufregen, wenn immer die gleichen Leute bspw. zum Thema "Apple-Samsung-Streit" ihre immer gleichen dummen Kommentare schreiben, aber das ist noch lange kein Grund jemanden direkt anzugreifen und sich über andererleute Spitz-/Usernamen lustig zu machen.

btt: Mich interessiert der Preis, denn aussehen tut das Teil schonmal sehr gut und auch die Ausstattung weiß zu gefallen. Endlich mal ein Smartphone bei dem nicht ein >4"-TS mit der gleichen Miniauflösung, wie bei kleineren Pendants, verbaut wurde.

@Themenersteller:
1. Im zweiten Satz heißt es "das" und nicht "dass" nach dem Komma.
2. Seit wann kann man Informationen machen? Entweder man macht Angaben, oder man gibt Informationen.

Soo, genug rumgestänkert und kluggeschissen für heute.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]