NEWS

Auslieferung des Samsung Galaxy S II beginnt

Portrait des Authors


Auslieferung des Samsung Galaxy S II beginnt
13

Werbung

Wie der koreanische Hersteller Samsung meldet, beginnt heute die Auslieferung des Smartphones Galaxy S II. Das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung setzt auf einen Super-AMOLED-Plus-Bildschirm mit 4,27 Zoll und einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Gegenüber dem Vorgänger Galaxy S soll der Bildschirm dünner ausfallen und eine höhere Schärfe bieten. Auch die Farben sollen lebendiger wirken, die Reaktionszeit soll sich verbessert haben und auch der Strombedarf soll gesenkt worden sein. Das mobile Betriebssystem wird von Google stammen und in Form von Android 2.3 aufgespielt sein. Wie wir heute bereits berichteten, wird auch der Vorgänger Galaxy S inzwischen mit diesem Update versorgt. Als Prozessor wird der Exynos 4210 eingesetzt, welcher über zwei Kerne verfügt und mit 1,2 GHz an den Start geht. Zum Speichern von Daten wird ein eingebauter 16 GB Flash-Speicher bereit stehen – dieser kann über eine microSD-Karte erweitert werden. Zum Übertragen von Daten wird HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s unterstützt. Zum Aufnehmen von 1080p-Videos und Fotos wird auf der Rückseite eine 8 Megapixel Kamera eingebaut sein. Auf der Vorderseite hingegen wird nur eine 2 Megapixel Kamera integriert sein, welche vor allem für Videotelefonie geeignet ist.

samsung_galaxy_s_2_1

Das Smartphone selbst wiegt 116 Gramm bei den Maßen von 125 x 66 x 8,49 Millimeter. Das Samsung Galaxy S II ist bereits in unserem Preisvergleich gelistet und wechselt aktuell für rund 520 Euro seinen Besitzer.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (13)