NEWS

Windows Phone 7 und Xbox-Live

Portrait des Authors


Windows Phone 7 und Xbox-Live
0

Werbung

Microsoft hat erste Details zum neuen Windows Phone 7 und der Verbindung zu Xbox Live bekannt gegeben.Windows Phone 7 soll der Nachfolger des aktuellen Windows Mobile werden und dessen Schwierigkeiten und Probleme hinter sich lassen. Erste Details wurden schon zum Mobile World Congress 2010 in Barcelona veröffentlicht (wir berichteten).
Freunde mobiler Unterhaltung werden sich besonders darüber freuen, dass Microsoft eine direkte Verbindung zu Xbox Live ermöglicht und somit eine kleine, mobile Spieleplattform schafft. Microsoft spricht auch von einem möglichen Multiplayer, welcher aber nur asynchron zu bewerkstelligen ist. Es ist somit nur ein rundenbasiertes spielen möglich.

Erste Titel werden unter anderem von den Herstellern Capcom, Disney, Konami, Namco, Popcap und THQ entwickelt. Schon bekannte Titel sind "Bejeweled Live" von Popcap, "Guitar Hero" von Activision, "The Harvest" von MGS, "Max and the Magic Marker" von Pressplay und "Crackdown 2 Project Sunburst".Zudem verspricht Microsoft weitere Spiele zum Marktstart, welcher im Herbst 2010 erfolgen soll.
Die Ansätze des neuen Systems klingen vielversprechend.

Ob sich Windows Phone 7 mit Xbox-Live allerdings gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann ist noch ungewiss und bleibt abzuwarten.

 

Weiterführende Links:

 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)