NEWS

Weitere Details zu T-Mobile Tethering- und VoIP-Option

Portrait des Authors


Weitere Details zu T-Mobile Tethering- und VoIP-Option
7

Werbung

Pünktlich zum heute erschienenen Artikel "Apple iPhone 3GS im Maxi-Test" vermeldet die Gerüchteküche auch weitere Details zur T-Mobile Tethering- und VoIP-Option. Bereits vor einigen Tagen näherten wir uns dem Thema durch eine eher persönliche Betrachtung der gesamten Umstände. Der 1. September gilt als Starttermin für die Tethering- und VoIP-Option in den Complete- und Combi-Tarifen. Die tariflichen Bedingungen scheinen nun klar zu sein: für zusätzliche 20 Euro im Monat können 3 GB an Daten verbraucht werden. Das im eigentlichen iPhone-Tarif enthaltene Datenvolumen wird zu diesen 3 GB dazuaddiert, gedrosselt wird natürlich auch hier weiterhin. Das fscklog hat vor einigen Tagen einen Telekom-Sprecher zitierte, nach dessen Aussage iPhone-Verträge der 1. und 2. Generation gleich behandelt würden: "beim Thema Tethering keine unterschiedliche Behandlung von iPhone-Verträgen der 1. und 2. Generation". Was genau dies nun bedeuten bleibt weiterhin unklar. Ebenso unklar ist die technische Umsetzung seitens T-Mobile ein Tethering zu verhindern. Besitzer eines iPhone-Vertrags der 1. Generation ist es gestattet ihr Datenvolumen auch an anderen Geräten zu verbrauchen und davon machen viele auch fleißig Gebrauch. Mit der iPhone-Firmware 3.1 könnte sich dies aber ändern, denn dann könnte die bisherige Methode zur Freischaltung von Tethering verhindert werden.

Ebenfalls erwartet wird eine VoIP-Option für die Complete-Tarife. Es ist möglich diese zu bestehenden Tarifen dazu zu buchen, was bei den teuren Tarifen für 9,95 Euro möglich ist. Bei den günstigen Tarifen soll die VoIP-Option 14,95 Euro kosten.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)