NEWS

Smartphone-Markt

Mischt Dell bald auch mit?

Portrait des Authors


Mischt Dell bald auch mit?
Mit Apple, RIM und HTC sind die wohl bekanntesten Smartphone-Hersteller schnell aufgezählt. Doch schon im nächsten Monat könnte ein weiterer großer Hersteller in den begehrten Markt einsteigen. Das zumindest vermutet das "Wall Street Journal". Angeblich hat Dell einige Entwickler schon seit mehr als einem Jahr auf das Vorhaben "Smartphone" angesetzt. Dabei wurden sowohl Windows Mobile als auch Googles Android genutzt, ein Slider mit Tastatur als auch ein Touchscreen-Handy entwickelt. Doch dass wirklich ein Smartphone kommt, ist bislang nicht gewiss. Dell hat schon häufiger Projekte kurz vor der Fertigstellung wieder verworfen. So sollte im letzten Sommer ein Musik-Streaming-Gerät auf den Markt kommen, kurz vor Anfang der Produktion verwarf man die Idee jedoch wieder. Doch seit der Wiederkehr des Dell-Gründers als CEO geht der Konzern immer mehr auf den Consumer-Markt ein und versucht aktuell mit Netbooks den Markt zu erobern. In einer heute herausgegebenen Pressemitteilung zu den Plänen auf der CeBIT 2009 liest man noch nichts von Smartphones. Ob und wann ein erstes Gerät kommen wird, ist unbekannt.Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()