> > > > Anki Overdrive kommt im Oktober endlich nach Deutschland

Anki Overdrive kommt im Oktober endlich nach Deutschland

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ankiSchon im Februar wurde angekündigt, dass Anki Overdrive auch in Deutschland auf den Markt bringen wird. Der Mix aus realem und virtuellem Rennspiel ließ aber doch noch einige Monate auf sich warten. Erst heute wurde per Pressemeldung ein konkreter Verkaufsstart benannt. 

Während Overdrive in den USA ab sofort erhältlich ist, wird es in Deutschland ab dem 6. Oktober verkauft werden. Anki verspricht ein "bisher unerreichtes Niveau von Interaktivität und Spielerfahrung". Praktisch ist Overdrive eine Weiterentwicklung von Anki Drive mit einem nun modularen Streckensystem. Spieler bauen wie bei den klassischen Carrera-Rennbahnen eine eine richtige Rennstrecke auf, steuern die Fahrzeuge aber über ihre Mobilgeräte. Sie können nicht nur gegen andere Spieler, sondern auch gegen KI-Gegner antreten. Aufgrund der virtuellen Komponente wird Anki in Zukunft auch weitere Spielmodi per Software-Update nachreichen können. Wer bereits ein Anki Drive besitzt, kann sich auch die Overdrive-App herunterladen und die vorhandenen Autos und Strecken zumindest für spezielle Spielmodi weiternutzen. 

Das Overdrive-Starter-Kit wird zum Verkaufsstart am 6. Oktober 179,99 Euro kosten und neben zehn modularen "FlexTrack"-Streckenteilen auch zwei "Supercars" beinhalten. Optionale Streckenerweiterungen ermöglichen eine Erweiterung der Rennstrecken. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
Irgendwie ist mir noch nicht klar, wo da der Spaß herkommt, wirkt wie nix Halbes und nix Ganzes auf mich, aber ich kanns mir auch noch nicht so recht vorstellen.
#2
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5782
Du kannst gegen die KI oder andere fahren, wie auf der Carrerabahn. Zusätzlich dazu gibts Gimmicks wie in Have a N.I.C.E Day oder NICE2.

Ich finds geil! :D
Die Idee "Waffen" und ähnliches virtuell (aber mit Auswirkung auf die realen Autos) zu haben ist echt genial, so kann man quasi Bananen und Ölflecke wie bei MarioKart simulieren und die Autos reagieren dann wirklich träge.
#3
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9491
Ganz so spektakulär wie im Werbevideo sieht es in der Praxis zwar natürlich nicht aus (https://www.youtube.com/watch?v=shJoZQW7JMQ), aber definitiv ein ordentlicher Fortschritt von dem Prinzip der alten Careera Bahnen.
Die Bahn aus eienr Art Folie ist leider gleichzeitig Vor und Nachteil: Ist halt viel flexibler da man frei in die dritte Dimension gehen kann, ohne spezielle Teile zu benötigen, grade das sort aber auch für eine leicht wackelige Spur und die Autos werden beim Überwinden von Steigungen signifikant langsamer.
#4
Registriert seit: 05.08.2009
Neckarsulm
Korvettenkapitän
Beiträge: 2385
Bin mal gespannt wie es ankommt und ob es was taugt, interessant wäre es ja definitiv!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]