> > > > Apple Watch: Eine Million Vorbestellungen in den USA am ersten Tag

Apple Watch: Eine Million Vorbestellungen in den USA am ersten Tag

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple watch 2015 Seit dem vergangenen Freitag lässt sich die erste Smartwatch aus Cupertino vorbestellen. Doch wer die Apple Watch in den ersten Stunden über den Onlineshop des Herstellers bestellt hat, der wird sein Modell unter Umständen nicht pünktlich zum Marktstart am 24. April in den Händen halten können – ja nach Modell und Ausführung kann die Apple Watch erst zwischen Mai und Juli ausgeliefert werden. Da liegt der Vermutung nahe, dass trotz der heftigen Kritik in den letzten Wochen einige Vorbestellungen bei Apple eingingen. Nun gibt es erste Zahlen. Laut den Analysten von Slice intelligence soll Apple alleine am Freitag knapp eine Million Vorbestellungen in den USA gezählt haben.

Konkret könnten es 957.000 Bestellungen gewesen sein. Nimmt man die Vorbestellungen anderer Länder mit dazu, so könnte Apple am ersten Wochenende weit über eine Million Smartwatches verkauft haben. Den Analysten zufolge soll jeder Apple-Watch-Vorbesteller 1,3 Uhren zu einem Preis von durchschnittlich 503,83 US-Dollar bestellt haben. Damit entschieden sich viele Kunden nicht nur für ein einziges Exemplar, sondern legten auch ein paar US-Dollar obendrauf, denn die günstigste Apple Watch wird zu Preisen ab 349 US-Dollar angeboten.

Trotzdem soll die Apple Watch Sport als günstigstes Modell den Zahlen zufolge die beliebteste gewesen sein. Demnach sollen sich 62 Prozent der Vorbesteller für die Apple Watch Sport mit 38 mm entschieden haben. Durchschnittlich wurden für eine Apple Watch Sport 382,83 US-Dollar bezahlt. Vor allem die Version in Space Gray fand laut Slice intelligence großen Anklang.

Apple Watch
Apple Watch

Für die teurere Watch Edition aus Edelstahl sollen sich hingegen etwa 34 Prozent der Apple-Watch-Käufer entschieden haben. Hier sollen im Schnitt 707,04 US-Dollar bezahlt worden sein. Rund 72 Prozent der Apple-Watch-Vorbesteller sollen bereits in den letzten zwei Jahren zu einem Apple-Produkt gegriffen haben – etwa 21 Prozent davon sollen bereits ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus zum Marktstart vorbestellt haben.

Slice veröffentlichte zudem erste Zahlen zum Verkauf des neuen 12-Zoll-MacBooks mit Retina-Display. Hier sollen am vergangenen Freitag etwa 48.000 Einheiten Vorbestellungen gezählt worden sein – 43 Prozent der Käufer sollen auch gleich eine Apple Watch mitbestellt haben. Offizielle Verkaufszahlen hat Apple allerdings bislang noch verraten. Eine Bestätigung dieser Zahlen steht also noch aus.

Social Links

Kommentare (16)

#7
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Kapitänleutnant
Beiträge: 2009
was soll man da noch sagen, gilt generell für alles smartwatches im Moment und eben für den Apple Ableger im Besonderen.

Als Firma muß man sich über solche Fans natürlich freuen ...
#8
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Oberbootsmann
Beiträge: 891
Es ist schon irgendwie ironisch das hier leute meckern, dass 500€ und mehr für eine Uhr ausgegeben werden und wir uns in einem Forum befinden beim jeder zweite !gefühlt! einer Wasserkühlung für die CPU besitzt, über 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt, welche sich in einem Jahr mit Graka messen muss welche 400€ günstiger sind oder aber Geld für das "schicke" aussehen seines Towers ausgibt.

Und das meist gefallene Totschlagargument gegen die Uhr ist "die leute haben zuviel geld"
#9
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10403
Ist ja nicht dumm. Ich denke, die richtigen Nerds haben sich direkt zwei gekauft, weil man mit einer nicht über den Tag kommt :fresse:
#10
Registriert seit: 20.12.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 511
Zitat Tresel;23381019
Es ist schon irgendwie ironisch das hier leute meckern, dass 500€ und mehr für eine Uhr ausgegeben werden und wir uns in einem Forum befinden beim jeder zweite !gefühlt! einer Wasserkühlung für die CPU besitzt, über 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt, welche sich in einem Jahr mit Graka messen muss welche 400€ günstiger sind oder aber Geld für das "schicke" aussehen seines Towers ausgibt.

Und das meist gefallene Totschlagargument gegen die Uhr ist "die leute haben zuviel geld"


Ich denke, dass es dabei schon einen Unterschied gibt - seinen PC aufzumotzen und Geld dafür in die Hand zu nehmen, weil man Freude daran hat, an seinem PC zu basteln usw, ist doch etwas anderes, als jedes Produkt, auf dem das Apfel-Logo zu sehen ist, wie ferngesteuert zu kaufen, egal was es ist und ob es "gut" ist. Die wenigsten hier im Forum werden sich eine 1000 Euro GPU kaufen (auch wenn man eingefleischter Anhänger des grünen oder roten Lagers ist), wenn die GPU nichts taugt... dass man einen saftige Aufpreis dafür bezahlt, dass man das Beste vom Besten bekommt, ist klar. Aber dieses Argumentn kann man momentan bei der Apple-Watch wohl nicht bringen. Natürlich kann diese Uhr für den einen oder andern genau das sein, was er gerade braucht oder haben will und demgemäß soll er/sie es auch kaufen. Aber gerade bei diesem Produkt, bei dem wirklich sehr viele "Experten" sagen "Kauft das Ding nicht, es ist 1st Gen.(d.h. unfertig), es ist Schrott", wird offensichtlich, dass es momentan wohl so etwas wie eine "irrationale" Masse von Apple-Jüngern gibt, die alles kaufen, wo der Apfel draufsteht. Aus Marketing-Sicht kann man vor Apple da nur den Hut ziehen, dass sie das in einem solchen Ausmaß geschafft haben.
#11
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10403
Warum bringt Apple keine GTX650 für 299€ auf den Markt? Mit Apple-Logo auf dem Kühler und als Exklusives Modell mit vergoldeter Slotblende nochmal für 599€...

Würden die User hier das dann kaufen, dann wären sie genauso.
#12
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
Die Lesekompetenz ist leider auch in der Redaktion ziemlich mangelhaft!
Laut Slice intelligence sollen 957000 Käufer im Schnitt 1,3 Uhren gekauft haben.
#13
customavatars/avatar27390_1.gif
Registriert seit: 16.09.2005
Ulm, Germany
Fregattenkapitän
Beiträge: 2956
Zitat Kommando;23379918
Das wars dann direkt mal mit der Exklusivität für dieses Spielzeug... ^^


Nimm einfach die Edition in Rose Gold dann passt das wieder mit der Exklusivität :fresse:
#14
customavatars/avatar218676_1.gif
Registriert seit: 21.03.2015
Hannover
Matrose
Beiträge: 28
Hat jemand von euch die Apple Watch? :D Ich nicht und ganz ehrlich gesagt ist sie mir das Geld auch nicht wert. :D
#15
Registriert seit: 17.05.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1668
Zitat Pfuscher2;23378920
Zuviel Dumme mit zuviel Geld auf dieser Welt


Zitat TheBigG
Eine Millionen Leute die ich auslachen werde wenn ich sie sehe.


Genau. Weil nur eure Meinung und euer Weltbild ist das richtige....
#16
Registriert seit: 12.04.2015

Matrose
Beiträge: 2
Ich sehe schon die ersten Berichte, wo Kunden mit der Uhr ins Schwimmbad steigen und 2 Minuten später ihnen einfällt, dass sie nicht wasserdicht ist (sondern nur IPX7 hat - also duschen, Hände waschen, Regen, aber kein Untertauchen)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]