> > > > ASUS erklärt Käufer der goldenen Apple Watch für verrückt (Update)

ASUS erklärt Käufer der goldenen Apple Watch für verrückt (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

asus

Die ausführliche Vorstellung der Apple Watch am vergangenen Montag sorgt nach wie vor für Diskussionsstoff. Dabei erregt vor allem die goldene Watch Edition die Gemüter, denn dafür verlangt Apple 11.000 bis 18.000 Euro. Mit ASUS bezieht sich jetzt selbst ein direkter Konkurrent auf diese Preispolitik - natürlich nicht, ohne auf die Alternative aus eigenem Haus zu verweisen.

Per Twitter verbreitet ASUS ein Entscheidungsdiagramm für all diejenigen, die ernsthaft über den Kauf der "#goldenwatch" nachdenken. Mehrere plakative Entscheidungsfragen (wie "Bist du irre?" oder "Hast du zuviel Geld?") sollen diese Kaufinteressenten zur Vernunft bringen - und damit eben dazu, eine ASUS ZenWatch und keine Apple Watch Edition zu erwerben.

asus anti apple watch

In unserem Test konnte die ZenWatch allerdings auch nicht rundum überzeugen. Bei einem Verkaufspreis von 229 Euro wäre die ASUS-Uhr zumindest preislich eine interessante Alternative zur Apple Watch. Was ASUS aber unterschlägt - hierzulande ist die ZenWatch aktuell gar nicht lieferbar. So richtig zündet das aggressive ASUS-Marketing dann also allein schon auf Grund der Verfügbarkeit nicht. 

Update: Das Problem mit der Verfügbarkeit soll sich laut einer taufrischen ASUS-Pressemeldung auch in Deutschland bald erledigt haben. Demnach wird die ZenWatch schon ab dem 14. März über eine Reihe von Fachmärkten verkauft. Konkret benannt werden Amazon, Cyberport, Expert, Mediamarkt, Medimax, Notebooksbilliger, Saturn und Simyo. Die UVP für die ASUS-Smartwatch liegt bei 229 Euro.

Social Links

Kommentare (38)

#29
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15006
Für mich wäre mit nem Lumia WP echt mal das Microsoft Band interessant, was aber komplett ausverkauft ist.

Ich brauch für Bereitschaftsdienste eine Smartwatch die 36-48h durchhält und das MS Band kann das.
#30
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
Zitat HW-Mann;23278292
Für mich wäre mit nem Lumia WP echt mal das Microsoft Band interessant, was aber komplett ausverkauft ist.

Ich brauch für Bereitschaftsdienste eine Smartwatch die 36-48h durchhält und das MS Band kann das.


Ja auf die warte ich auch
#31
Registriert seit: 21.04.2013

Kapitänleutnant
Beiträge: 1553
Zitat Heimwerkerking;23277917

ein hipster millionärskind in shanghai, dubai, london oder new york kauft die uhr, einfach um sie zu haben.



Die tragen Richard Mille oder `ne Concept von AP und schnallen sich nicht einen Apple Billig China Wecker um

Und ja, in diesen Kreisen ist eine 18000€ Uhr billig
#32
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5298
Sind wahrscheinlich jetzt schon am zittern weil sie genau wissen das sich selbst die goldene Apple Watch öfter verkaufen wird als ihre olle ZenWatch. :D
#33
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Zitat L4M4;23277082

Mit dieser Werbung schaffte es Asus in die 9Gag Hotpage - und damit war das ZIel auch schon erreicht, weil es genug Leute gesehen haben.

Wie kann 9gag das Ziel sein, die Zielgruppe von 9gag kann sich doch weder Apple Watch noch Zenwatch leisten.
Vielleicht wenn sie Mami und Papi lange genug damit nerven :fresse:

Naja, irgendwie etwas bitter wenn man den Hype anderer Firmen für eigene Werbung nutzen muss, läuft wohl nicht so gut...
#34
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10403
Wer soviel Geld hat um sich ne goldene Apple Watch zu leisten, legt Wert auf ganz andere Dinge würde ich mal behaupten.

Einziger Absatzmarkt in meinen Augen: Osteuropa. Da steht man auf alles was vergoldet ist...
#35
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
Zitat Krümelmonster;23277830
Nichts, deswegen auch "versucht witzig zu sein". Sie sind es also nicht.


Es ist ganz eindeutig der Versuch, eine Käufergruppe mit viel Geld davon zu überzeugen, nie wieder irgendetwas von Asus kaufen zu wollen.
Hat bestimmt gut geklappt!
#36
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6620
Dieses Bild zielt keineswegs auf die Apple Käufer ab - da weis fast jeder, dass man die kaum von ihrem Vorhaben abhalten kann.
Man will hiermit denen, die mitreden, sich aber eher kritisch äußern zeigen, dass es noch andere Smartwatches gibt.
#37
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3667
Gerade kam eine Pressemeldung von ASUS, nach der die ZenWatch ab morgen (14. März) in Fachmärkten (Amazon, Cyberport, Expert, Mediamarkt, Medimax, Notebooksbilliger, Saturn und Simyo) erhältlich sein wird. Damit hätte sich mein Verweis auf die nicht-gegebene Verfügbarkeit erledigt.
#38
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Flottillenadmiral
Beiträge: 5658
"out of your mind" ist schon treffend :D

Btw. das bezieht sich ja explizit auf das goldene Zeug.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]