NEWS

Die LG G Watch Urbane setzt auf Android Wear und Luxus

Portrait des Authors


Die LG G Watch Urbane setzt auf Android Wear und Luxus
2

Werbung

Mit der G Watch R wollte LG sich von der Smartwatch-Konkurrenz absetzen, ein komplett rundes Display sowie hochwertige Materialien sollten dabei helfen. Doch aufgegangen ist der Plan nur in Teilen. Denn qualitativ enttäuschte die Uhr im Test, in puncto Verkaufszahlen soll Motorolas Moto 360 vorbeigezogen sein. Nun starten die Südkoreaner den nächsten Anlauf: Mit der G Watch Urbane sollen auch die größten Kritiker besänftigt werden, unter der Oberfläche steckt jedoch altbekanntes.

Das Display basiert erneut auf einem P-OLED-Panel mit einer Diagonalen von 1,3 Zoll und 320 x 320 Pixeln, für Leistung sorgen wieder ein 1,2 GHz schneller Snapdragon 400 und 512 MB Arbeitsspeicher. Hinzu kommen die üblichen Sensoren wie Beschleunigungs- und Pulsmesser, mit 410 mAh und 4 GB entsprechen auch der Akku und interne Speicher dem Vorgänger.

Neues Design, aber bekannte Technik: Die G Watch Urbane soll hochwertiger als der Vorgänger ausfallen

Neues Design, aber bekannte Technik: Die G Watch Urbane soll hochwertiger als der Vorgänger ausfallen

Neu ist hingegen das Gehäuse, das optisch einer hochwertigen Armbanduhr so nahe wie bislang kaum eine Smartwatch kommt und aus Edelstahl besteht; ein gewisses Maß an Robustheit wird durch die Zertifizierung nach IP67 zugesichert. Zur Wahl stehen die Farben Gold und Silber, in beiden Fällen setzt LG auf eine matte Oberfläche sowie ein Armband aus echtem Leder, das problemlos getauscht werden kann. Mit 52,2 x 45,5 x 10,9 mm fällt das neue Modell etwas kleiner als die G Watch R (53,6 x 46,4 x 9,7 mm) aus, Angaben zum Gewicht gibt es nicht. Keine Veränderung gibt es in Sachen Software, hier bleibt es bei Android Wear.

Wann die G Watch Urbane in den Handel kommen soll, bleibt vorerst ebenso unbekannt wie der Preis. Erste Informationen hierzu könnte LG auf dem MWC verteilen, dort soll die Smartwatch erstmals gezeigt werden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)