NEWS

Microsoft arbeitet offenbar an Fitness-Armband für Windows, Android und iOS

Portrait des Authors


Microsoft arbeitet offenbar an Fitness-Armband für Windows, Android und iOS
3

Werbung

Zahlreichen Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft schon seit einiger Zeit an einer Smartwatch. Doch nun hat Microsoft-Insider Paul Thurott weitere Details ausgegraben, die aus dieser möglichen Smartwatch wohl eher ein Fitness-Armband machen, dass Daten wie Schritte, verbrannte Kalorien, Herzschlagfrequenz anzeigt und als Nebenfunktion auch noch die aktuelle Uhrzeit und Benachrichtigungen anbietet. Unterstützt wird diese Theorie durch ein durch Microsoft eingereichtes Patent aus dem Mai diesen Jahres, dass sogar schon einen optischen Eindruck vermitteln könnte. Auf dem Display sind unter anderem Anzeigen zur zurückgelegten Distanz sowie ein Lauf- und Herz-Icon zu sehen.

Preislich soll sich das Fitness-Armband von Microsoft auf Niveau der Konkurrenz bewegen und etwa 199 US-Dollar kosten. Größtes Unterscheidungsmerkmal könnte die Unterstützung gleich mehrerer Betriebssysteme sein. Neben Windows Phone soll auch Android und iOS unterstützt werden. Samsung unterstützt bei seinen Smartwatches und Fitness-Trackern nur einige eigene Modelle mit Android, gleiches gilt auch für die G Watch von LG. Ähnlich soll dies auch bei Apple aussehen. Die "iWatch" wird vermutlich nur iPhones und iPads unterstützen. Mit einem Fitness-Tracker, der gleich mehrere Betriebssysteme unterstützt, könnte sich Microsoft womöglich entscheidend von der Konkurrenz absetzen. Laut Thurrot soll Microsoft seine neueste Produktkategorie im 4. Quartal 2014 auf den Markt bringen.

Patent zu einem möglichen Fitness-Tracker von Microsoft

Patent zu einem möglichen Fitness-Tracker von Microsoft