NEWS

Google bietet Glass für genau einen Tag an

Portrait des Authors


Google bietet Glass für genau einen Tag an
8

Werbung

Der Suchmaschienenriese Google aus Mountain View, CA, bietet seine Augmented-Reality-Brille namens Glass in begrenzter Stückzahl einen ganzen Tag in den Vereinigte Staaten an. Der Preis der sogenannten „Explorer Edition“ soll bei 1.500 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer liegen. Ein Brillengestell im Wert von 225 US-Dollar wird inklusive sein. Abgsehen vom Preis ein Haken: Die Brille wird nur an in den USA lebende Personen verkauft.

Google könnte diesen Tag als Abverkaufsaktion nutzen, um die Lager für das Modell zu leeren, welches dann in Serienproduktion geht. Bereits zur Google I/O 2012 wurden bereits 10.000 Brillen verkauft.

Google co-founder  1711740a

Google hatte diesen Monat bereits versucht, den Begriff „Glass“ markenrechtlich schützen zu lassen. Dieser Antrag wurde jedoch vom US-amerikanischen Patent- und Markenamt abgelehnt. „Google Glass“ wurde jedoch genehmigt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (8)