> > > > Bilder des MOGA Game-Controllers für das iPhone (Update)

Bilder des MOGA Game-Controllers für das iPhone (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iphone5s-logoWieder einmal erweist sich evleaks als Quelle erster Pressefotos neuer Hardware. Dieses mal trifft es den MOGA Ace Power, einen Game-Controller für das iPhone. Das Modell von Logitech erblickte bereits vor einem Monat das Licht der Welt. MOGA geht allerdings einen etwas anderen Weg für sein "Made for iPhone"-Programm, das den Entwicklern auf der WWDC 2013 vorgestellt, aber noch nicht offiziell präsentiert wurde. Inzwischen kann aber damit gerechnet werden, dass die Details bald veröffentlicht und die Produkte offiziell vorgestellt werden.

MOGA Ace Controller für das iPhone

Der MOGA Ace Power schnallt das iPhone zwischen seine zwei ausladenden Controller-Seiten und bindet das iPhone via Lightning-Anschluss an. Der eingebaute Akku mit 1.800 mAh versorgt sowohl den Controller, als auch das iPhone. In Sachen Steuer-Elementen unterscheidet sich der MOGA ebenfalls von der Konkurrenz. Links ist ein D-Pad zu finden, auf beiden Seiten ein Thumbstick - einmal oben und einmal unten angeordnet. Rechts finden sich die üblichen A-, B, X- und Y-Tasten. Zwei Schultertasten sind ebenfalls noch zu sehen.

MOGA Ace Controller für das iPhone

Auf dem zweiten Foto ist der MOGA Ace Power im zusammengeschobenen Zustand zu sehen. Während der Logitech-Controller also die volle Größe behält, kann das Modell von MOGA kompakt verstaut werden. Noch fehlen allerdings weitere Details zum Controller. Ebenso unbekannt sind Preis und Erscheinungstermin.

Update:

Inzwischen ist auch ein Video des Controller aufgetaucht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar182482_1.gif
Registriert seit: 23.11.2012

Gefreiter
Beiträge: 51
Im Prinzip kann ich die Daseinsberechtigung von PS Vita, Nintendo DS und ähnlichen Teilen jetzt erst recht nicht mehr erkennen.

Ein Smartphone hat sowieso schon jeder, Spiele gibt es mehr als genug und sie kosten auch noch recht wenig bzw. sind teilweise for free. Die Hardware ist auch um Längen besser und wird es auch immer mehr, im 6-12 Monatsrhythmus.
#2
customavatars/avatar149812_1.gif
Registriert seit: 06.02.2011
Neubukow
Korvettenkapitän
Beiträge: 2098
Dann nen mir mal bitte 3 Spiele die an die der PSvita ran kommen.
#3
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat Mark7007;21327934
Im Prinzip kann ich die Daseinsberechtigung von PS Vita, Nintendo DS und ähnlichen Teilen jetzt erst recht nicht mehr erkennen.

Ein Smartphone hat sowieso schon jeder, Spiele gibt es mehr als genug und sie kosten auch noch recht wenig bzw. sind teilweise for free. Die Hardware ist auch um Längen besser und wird es auch immer mehr, im 6-12 Monatsrhythmus.


Hast du dich jemals im Playstore oder im Appstore umgeschaut, was es da so für Spiele gibt? Die sind nicht mit der der PS Vita zu vergleichen. Es sind und bleiben Handyspiele.
#4
customavatars/avatar96060_1.gif
Registriert seit: 01.08.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 233
Zitat Frozenthunder;21329254
Hast du dich jemals im Playstore oder im Appstore umgeschaut, was es da so für Spiele gibt? Die sind nicht mit der der PS Vita zu vergleichen. Es sind und bleiben Handyspiele.


Dem muss ich auch zustimmen. Die Spiele für Handy sind sicher cool und zum Zweck der unterhaltung gut geeignet aber mit richtigen Handheld leider immernoch nicht zu vergleichen. Besonders die kostenlosen.

Aber das wird sich sicher auch noch ändern. Die Spiele werden mit jedem Jahr schicker, umfangreicher und spaßiger. Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis sie ernsthafte Konkurenz zu üblichen Handhelds sind.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]