NEWS

Apple führt AppleCare+ für iPhone und iPad ein

Portrait des Authors


Apple führt AppleCare+ für iPhone und iPad ein
10

Werbung

Gestern Abend präsentierte Apple mit dem iPhone 5C und dem iPhone 5S erstmals in der Geschichte des Apple-Smartphones zwei verschiedene Geräte-Versionen. Ab kommenden Freitag lassen sich die beiden neuen Smartphones vorbestellen und sollen ab dem 20. September ausgeliefert werden. Bislang lieferte Apple seine Geräte lediglich mit einer einjährigen Garantie aus, bat seinen Kunden aber die Möglichkeit, gegen Aufpreis von 69 Euro die Garantie mittels eines Protection-Plans zu erweitern. Ohne gestern ein Wort darüber zu verlieren hat Apple seinen Protection-Plan überarbeitet.

Ab sofort muss AppleCare+ schon beim Kauf oder spätestens 30 Tage nach dem Erwerb des neuen iPhones oder iPads erworben werden. Bislang konnten sich Apple-Kunden innerhalb der ersten zwölf Monate für die Garantieerweiterung entscheiden. AppleCare+ ersetzt das bisherige AppleCare-Programm und deckt nun auch selbst verursachte Schäden, die nicht absichtlich entstanden sind, mit ab. Im Schadensfall wird eine Gebühr von jeweils 69 Euro fällig. Insgesamt zwei Reparaturen sind mit dem neuen AppleCare+ möglich.

Der Preis für das neue AppleCare-Programm steigt bei Abschluss von 69 auf 99 Euro an. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung 50 Prozent oder mehr unter der Originalspezifikation liegt. Die Versicherung (es ist laut Apple keine Garantieerweiterung mehr) gilt auch für das mitgelieferte USB-Kabel und das Netzteil. Bei Abschluss von AppleCare+ gibt es für die zwei Jahre telefonischen Support und Unterstützung bei Fehlern und Fragen im iOS-Betriebssystem, der Cloud-Lösung iCloud und den Apple-eigenen Apps wie FaceTime, Mail, Safari und Kalender obendrauf.

Apple Care+ ist ab sofort für das iPad und iPhone erhältlich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)