NEWS

Amazon gibt Startschuss für Kindle-Leihbücherei

Portrait des Authors


Amazon gibt Startschuss für Kindle-Leihbücherei
5

Werbung

Vor rund zwei Wochen gab der Online-Händler Amazon bekannt, schon bald eine Kindle-Leihbücherei eröffnen zu wollen. Über die Bücherei können Nutzer eines Kindle, Kindle Paperwhite, Kindle Keyboard 3G und Kindle Fire E-Books ausleihen.

Um Zugriff auf den neuen Leihbücherei-Dienst erhalten zu können, muss eine Mitgliedschaft in Amazon Prime oder Amazon Family gebucht sein. Pro Monat kann dann maximal ein E-Book kostenlos ausgeliehen werden, das unbegrenzt lange auf dem Kindle-Gerät verweilen darf. Bevor jedoch ein zweites E-Book ausgeliehen werden kann, muss das vorher entliehene zurückgegeben werden. Die Rückgabe erfolgt mit dem Download eines neuen E-Books automatisch. Ein Herunterladen der E-Books über den PC ist nicht möglich, der Download kann demnach lediglich über das entsprechende Kindle-Gerät erfolgen.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Amazon_Kindle_Leihb.png]Amazon Kindle-Leihbücherei[/figure]

Derzeit sollen sich rund 200.000 Titel in der Kindle-Leihbücherei finden. Rund 8500 davon sollen in deutscher Sprache vorliegen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)